Das aktuelle Wetter Düsseldorf 14°C
Düsseldorf

Nachbarn vermiesten Tonnengarde die Party

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Oberkassel/Niederkassel. Die Sitzung war in vollem Gang, die Stimmung bestens. Bis gegen 21 Uhr die Tür aufging und Mitarbeiter des Ordnungs- und Service-Dienstes (OSD) darum baten, den Lärm zu drosseln. Erstaunte Gesichter bei der Niederkasseler Tonnengarde, die bereits zum wiederholten Mal im Lokal „Alter Bahnhof“ feierte. Es lägen mehrere Beschwerden vor, so der OSD. Man einigte sich darauf, die Musik etwas leiser zu stellen. „Wir haben reagiert und die Musik drastisch heruntergefahren“, sagt Wirt Klaus Unterwainig. Die Sitzung ging weiter. Aber: Zwei Stunden später kam wieder der OSD und wurde deutlicher. Mit dem Ergebnis, dass die Musik komplett abgestellt werden musste. Enttäuscht über das frühzeitige Aus der Karnevalsparty war gestern vor allem Dino Conti Mica, Geschäftsführer der Tonnengarde. Er will jetzt mit dem Ordnungsamt Kontakt aufnehmen, um Klarheit auch für künftige Veranstaltungen zu schaffen. Auch die Gäste konnten es nicht fassen, dass sie nicht richtig feiern konnten. „Es war so eine gute Stimmung, ein so gemütlicher familiärer Abend“, sagte Renate Rönnau. Sie wundert sich über die Nachbarn, die sich beschwert haben: „Mir fehlt jedes Verständnis für die, die in die Stadt ziehen und Waldesruhe erwarten.“ Offenbar sind das immer die gleichen Anrufer: So häufen sich seit einigen Jahren Beschwerden über den Betrieb im Alten Bahnhof. Vor allem drei Nachbarn träten dabei Klagen über Lärm auf. Weil das Programm noch nicht durch war und zum Beispiel „Alt Schuss“ noch auf die Bühne sollten, reagierten die Musiker ganz kreativ: Sie überklebten sich den Mund mit schwarzem Klebeband und zogen lautlos auf die Bühne. Gesungen haben sie trotzdem, Bässe wurden aber runter gedreht.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
10265364
Nachbarn vermiesten Tonnengarde die Party
Nachbarn vermiesten Tonnengarde die Party
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/nachbarn-vermiesten-tonnengarde-die-party-aimp-id10265364.html
2015-01-23 00:11
Düsseldorf