Das aktuelle Wetter Düsseldorf 8°C
Fans

Mit dem Fahrrad zum Fortuna-Auswärtsspiel in der Bundesliga

24.08.2012 | 14:50 Uhr
Markus Reimann aus Düsseldorf ist auf dem Weg zum Auswärtsspiel der Fortuna am ersten Spiel in Augsburg. Er ist mit dem Fahrrad losgefahren.Foto: privat

Düsseldorf.   Nach 15 langen Jahren Bundesliga-Abstinenz spielt Fortuna Düsseldorf endlich wieder erstklassig. Grund genug für Markus Reimann, seiner Liebe zum Club auf besondere Weise Ausdruck zu verleihen. Zum Auswärtsspiel in Augsburg reist er mit dem Fahrrad an.

Markus Reimann ist ein erfolgreicher Malermeister. Seine Auszubildenden schließen regelmäßig ihre Lehre mit hervorragenden Beurteilungen ab, in seiner Freizeit sieht man ihn an Horten der Subkultur oder auf dem Rennrad.

Video
Düsseldorf, 23.08.12: Vor dem Saisonstart in der 1. Bundesliga zeigte sich der Trainer von Aufsteiger Fortuna Düsseldorf, Norbert Meier, bei aller Freude höchst gelassen. Die Fortuna trifft bei ihrem Comeback am ersten Spieltag auf den FC Augsburg.

Aber was sagt ein Freund, dessen Anonymität wir an dieser Stelle wahren wollen, über Reimann: „Markus ist ein Fortuna-Irrer. War er schon immer.“ Was der damit meint? Gestern Morgen ist der 44-Jährige um 8 Uhr in Bilk auf sein Rad gestiegen. Reimanns Ziel: Augsburg. Samstag will er bei Anpfiff im Stadion sein, wenn die glorreiche Fortuna dort auf dem mit zwei Elfmeterpunkten ausgestatteten Rasen gegen den FC Augsburg antritt .

Enger Kontakt zum Basislager

Der geplante Fahrweg ist entlang der B8, vorbei an Köln, Siegburg, Altenkirchen, Limburg, Frankfurt. Der Rest wird improvisiert, zwei Übernachtungen sind geplant. Gestern gegen 11 Uhr kam ein Lebenszeichen auf der Höhe von Siegburg. Ein guter Anfang. Wie es weiter geht? Die NRZ bleibt im engen Kontakt mit Reimanns Düsseldorfer Basislager.

Kommentare
26.08.2012
08:49
Mit dem Fahrrad zum Fortuna-Auswärtsspiel in der Bundesliga
von homer1967 | #1

wenn die glorreiche Fortuna dort auf dem mit zwei Elfmeterpunkten
ausgestatteten Rasen

wirklich? Zwei Elfmeterpunkte auf dem Rasen? ist das denn...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
23. Düsseldorfer JazzRally: 300.000 Besucher, 72 Konzerte
Musik
Die Macher der traditionsreichen Veranstalter haben auf ein länderübergreifendes Konzept gesetzt - der frische Wind kam beim Publikum gut an.
Arm in Findling eingeklemmt - Steinmetz befreit Jungen
Feuerwehr
Ein Spielplatz-Unfall hat in Düsseldorf zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Die Retter aber zogen selbst noch einen weiteren Helfer hinzu.
Dichter Diskonebel vertreibt Einbrecher und lockt Feuerwehr
Abschreckung
Mit einer ungewöhnlichen Methode ist es einem Düsseldorfer Tankstellenbetreiber gelungen, Einbrecher zu vertreiben und die Feuerwehr anzulocken.
Vor 25 Jahren war Queen Elizabeth zu Besuch in Düsseldorf
Königsbesuch
Am 25. Mai 1965 besuchte Queen Elizabeth II. zum ersten Mal die Bundesrepublik. Die Düsseldorfer bejubelten sie, als wäre sie ihre eigene Königin.
Stadt Düsseldorf mahnt zur Vorsicht beim Schwimmen im Rhein
Baden im Rhein
Nach dem ersten Todesfall des Jahres warnen Stadt und Rettungsdienste vor den Gefahren des Rheins. Selbst geübte Schwimmer können in Not geraten.
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
7018896
Mit dem Fahrrad zum Fortuna-Auswärtsspiel in der Bundesliga
Mit dem Fahrrad zum Fortuna-Auswärtsspiel in der Bundesliga
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/mit-dem-fahrrad-zum-fortuna-auswaertsspiel-in-der-bundesliga-id7018896.html
2012-08-24 14:50
Düsseldorf, Fortuna, Bundesliga, Augsburg, Fahrrad, Markus Reimann, Malermeister
Düsseldorf