Das aktuelle Wetter Düsseldorf -3°C

Unfall

Kradfahrer rast in Gegenverkehr

02.09.2010 | 18:06 Uhr

Düsseldorf. Er raste in den Gegenverkehr, krachte gegen ein Auto, schleuderte durch die Luft und prallte auf dem Asphalt auf: Ein 22-jähriger Kradfahrer wurde am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Der junge Mann fuhr um 12.45 Uhr auf dem Vogelsanger Weg in Richtung Unterrath. Er hielt hinter einigen Fahrzeugen an, die vor einer roten Ampel warteten. Als das Lichtsignal auf Grün umsprang, überholte der Zweiradfahrer die anfahrenden Wagen. Laut Augenzeugen überquerte er mit hoher Geschwindigkeit die Kreuzung Vogelsanger Weg/Nördlicher Zubringer, geriet dabei aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Hinter der Kreuzung stieß er mit einem Auto zusammen. Der 22-Jährige wurde durch die Luft geschleudert und schlug auf der Fahrbahn auf. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

NRZ

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/3642571/create

Neueste Aktivität
Aktuelle Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Der Letzte macht die Tür zu...
Ulmer Höh
Das aufgegebene Düsseldorfer Gefängnis Ulmer Höh wird jetzt ausgeräumt..
Conzens umstrittener Bettelbrief an den IDR-Chef
Spenden-Skandal
Der Chef der CDU-Fraktion im Düsseldorfer Stadtrat bat in seiner offiziellen Funktion um Spenden von IDR-Geschäftsführer Heinrich Pröpper.