Kinderhaus sucht Helfer für Stadtranderholung

Langenfeld..  Auch im kommenden Sommer bietet das städtische Kinderhaus am Winkelsweg 38 wieder die Langenfelder Stadtranderholung in den mittleren vier Wochen der Sommerferien an. Für Kinder von sechs bis 14 Jahre wird dabei vom 6. bis zum 31. Juli, jeweils montags bis freitags, ein ab-wechslungsreiches Programm angeboten.

Für die Vorbereitung und Durchführung sucht das Kinderhaus allerdings noch volljährige ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Freude an der Arbeit mit Kindern haben. Erfahrungen in der Freizeitgestaltung mit Kindern sind dabei wünschenswert. Studierende aus den sozialen und pädagogischen Bereichen können eine Praktikumsbescheinigung bekommen.

Bewerbungen nimmt das Kinderhaus in Langenfeld bis zum 3. Februar per Mail unter kinderhaus@langenfeld.de entgegen. Wer nähere Informationen benötigt, kann sich auch telefonisch unter 02173/98 172 an das Kinderhaus-Team wenden.

Die Vorbereitungen beginnen in Kürze, und schon bald können Eltern ihre Kinder persönlich im Kin-derhaus am Winkelsweg 38 anmelden (dienstags bis freitags von 14.30 bis 18.30 Uhr oder nach Vereinbarung).