Das aktuelle Wetter Düsseldorf 17°C
Musik

Rockerbraut Hannelore sorgt sich um ihren Heino

05.02.2013 | 23:00 Uhr
Rockerbraut Hannelore sorgt sich um ihren Heino
Heino und Ehefrau Hannelore freuen sich über den Erfolg des neuen Albums "Mit freundlichen Grüßen".Foto: dpa

Düsseldorf/Bad Münstereifel.   Hannelore Kramm ist richtig stolz auf ihren Mann: "Mein Heino ist eine richtig coole Sau geworden", freut sie sich über den Erfolg des neuen Albums. Sie hat aber auch Sorgen, dass Stress und zu viele Medientermine dem 74 Jahre alten Sänger gesundheitlich nicht gut bekommen.

Mit 74 Jahren startet Heino noch einmal richtig durch. „Mit freundlichen Grüßen“ heißt die aktuelle CD des in Düsseldorfer geborenen und aufgewachsenen Sängers , der inzwischen in Bad Münstereifel lebt. Noch nie wurde ein Album eines deutschen Künstlers in den ersten drei Tagen häufiger legal aus dem Internet geladen, so Media Control. Das Album landete auf dem ersten Platz der Downloadcharts. Es wurde häufiger heruntergeladen als die Alben der Plätze 2 bis 25 zusammen.

Heino wurde vom Erfolg regelrecht überrumpelt

Vom Erfolg wurde der Sänger, der am Mittwoch im Düsseldorfer ZDF-Studio bei „Volle Kanne“ ist, regelrecht überrumpelt. „Damit hatten wir nicht gerechnet“, sagte seine Frau Hannelore Kramm zur NRZ. Sie freut sich über den Erfolg, macht sich aber auch Sorgen. „Der Stress in den vergangenen Tagen ist für meinen Mann riesig geworden“, so Hannelore.

„Ein Medien-Termin jagt den nächsten, ich habe Heino seit Tagen nicht mehr gesehen.“ Auftritte bei Lanz, bei Frank Elstners Menschen der Woche im SWR und Dienstag beim RTL-Mittagsmagazin sind gelaufen. In den kommenden Tagen stehen Auftritte an bei Stefan Raab, Carmen Nebel und der NDR-Talkshow. „Ich versuche täglich, das Management zu bremsen“, sagt sie der NRZ. „Mein Mann ist ja schon 74...“

Schlagersänger Heino rockt die Republik, hat einen TV-Auftritt nach dem anderen.Foto: Axel Heimken/dpa

Doch Heino genießt seinen aktuellen Erfolg, der zu den größten in der Karriere des Volks- und Schlagersängers überhaupt zu werden scheint. Auf der aktuellen Platte hat sich Heino in der ihm eigenen Art an Nummern aus allen Genres heran gewagt, sei es Pop (Haus am See, Gewinner, Leuchtturm), Rock (Junge, Ein Kompliment), Hard Rock (Sonne, Augen auf) oder sogar HipHop (MfG, Liebes Lied). Nachgesungen und auf seine Art interpretiert wurden unter anderem Songs von Nena, Rammstein, Sportfreunde Stiller, Clueso, den Ärzten und Marius Müller-Westernhagen.

Idee für Rock-CD gibt es schon seit zwei Jahren

„Die Idee für so eine CD hatte Heino schon seit zwei Jahren“, verriet Hannelore der NRZ. „Er wollte sich einfach den Spaß machen. Schließlich wurde er in den letzten Jahrzehnten gerade von Rocksängern nicht immer für voll genommen und durch den Kakao gezogen...“ Dass Heino jetzt ständig mit seinem Manager unterwegs ist, versteht Hannelore: „Der Erfolg ist da. Und man muss das Eisen schmieden, so lange es noch heiß ist.“ Und dann fügt sie hinzu: „Mein Heino ist eine richtig coole Sau geworden .“

In zwei Wochen schwenkt Heino wieder um auf sein bekanntes Liedgut: Vom 19. Februar bis zum 12. Mai tourt er als Hauptact mit der von Florian Silbereisen moderierten „Frühlingsshow der Volksmusik“ durch Deutschland. Allerdings hat Heino schon angekündigt: „Da werde ich natürlich auch ein paar Lieder von der neuen Platte singen.“

Götz Middeldorf

Kommentare
06.02.2013
21:36
Rockerbraut Hannelore sorgt sich um ihren Heino
von MKVertreter | #4

Was stimmt denn nun?? Lt. BILD-Interview mag Heino die Rock-Titel eigentlich nicht und erzählt, dass sein junges Team von Management/Plattenfirma die...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Zu heiß geduscht - Frau verlangt Schmerzensgeld von Hotel
Prozess
Mindestens 3000 Euro Schmerzengeld verlang eine Frau von einem Düsseldorfer Hotel. Ihre Haut sei beim Duschen durch zu heißes Wasser verbrüht worden.
Effis Ruderpartie im Mondschein
Schloss Benrath
Das Benrather Schloss diente nicht der Repräsentanz, sondern auch dem Vergnügen. Und bis heute ist es ein romantischer Anziehungspunkt im Düsseldorfer...
Stadt und Oper gedachten der Opfer des Flugzeugabsturzes
Gedenkfeier
Einen Monat nach dem Germanwings-Absturz haben Stadt und Oper am Freitagabend mit einer Gedenkfeier um die Opfer getrauert.
Düsseldorf hat eine Show der schrillen Sensationen
Varieté
Von atemberaubender Artistik und ausgeruhter Milch: Mit „Tulpen aus Amsterdam“ ist dem Apollo ein erfrischendes neues Programm gelungen.
Polizistenbeleidigung - Geldstrafe wegen "FCK CPS"-Rucksack
Beleidigung
Während einer Demonstration in Düsseldorf trug ein Mann einen Rucksack mit dem Aufdruck "FCK CPS" (kurz für: fuck cops). Jetzt soll er dafür zahlen.
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
7570900
Rockerbraut Hannelore sorgt sich um ihren Heino
Rockerbraut Hannelore sorgt sich um ihren Heino
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/heino-rockt-mit-74-die-republik-id7570900.html
2013-02-05 23:00
Heino,CD,Album,Hannelore,Musik,Rammstein,neu,Mit freundlichen Grüßen
Düsseldorf