Das aktuelle Wetter Düsseldorf 15°C
Düsseldorf

Handtasche mit Hund geklaut

21.11.2011 | 12:57 Uhr

Düsseldorf. Es sollte am Sonntagabend eigentlich in den Urlaub gehen, als sich ein Mädchen am Flughafen weinend und hilfesuchend gemeinsam mit der Mutter an eine Streife der Bundespolizei wandte

Beim Check-in am Business-Schalter einer Airline war den Niederländerinnen eine schwarze Damenhandtasche gestohlen. Die edel aussehende Tasche war nicht etwa prall gefüllt mit Schmuck und Bargeld, ihr Inhalt war: ein noch recht junger Chihuahua. Durch das exklusive Aussehen war diese kaum als „Hunde-Box“ erkennbar.

Nach intensiver Suche der Bundespolizisten gelang es den Beamten schließlich, die Tasche samt Hund in unmittelbarer Nähe der Parkhäuser zu finden. Offensichtlich hatte der Dieb sie dort abgestellt und war ohne Beute geflüchtet. Dem kleinen Vierbeiner ging es den Umständen entsprechend gut. Er sprang nach dem Öffnen der Tasche sofort auf den Arm eines Polizisten, der wiederum den Chihuahua sogleich dem noch immer schluchzenden Mädchen übergab. Mutter und Tochter konnten ihre Reise jetzt antreten.

In diesem Zusammen rät die Bundespolizei Reisenden: Achten Sie stets auf Ihr Hand- und Großgepäck. Lassen Sie es gerade auf Bahnhöfen und Flughäfen nie unbeaufsichtigt.



Aus dem Ressort
Düsseldorfer ersticht Kontrahenten auf offener Straße
Messerstecherei
Auf offener Straße hat in Düsseldorf ein Mann einen Konkurrenten erstochen. Das Opfer erlitt bei dem Angriff so schwere Verletzungen, dass es kurze Zeit später im Krankenhaus starb. Die Männer waren offenbar in Streit geraten.
Umzug beendet - Alltours-Zentrale ab jetzt in Düsseldorf
Reisen
Es war ein Umzug der größeren Sorte: Der Reiseveranstalter Alltours hat seinen Firmensitz am vergangenen Wochenende vom Duisburger Innenhafen ins Düsseldorfer Dreischeibenhaus verlegt. Ein Grund für den Umzug ist Platznot, doch das Unternehmen verspricht sich noch mehr von der Landeshauptstadt.
Sanierung läuft planmäßig
Glasmacherviertel
Viel Aktion auf dem ehemaligen Glashütten-Gelände in Gerresheim. Die Sanierungsarbeiten haben am 1. September begonnen (NRZ berichtete) und sind in vollem Gang. Von dem Gebäude 320/321, direkt an der Bahntrasse gelegen, stehen nur noch die letzten Reste.
Gepäckdiebe am Düsseldorfer Hauptbahnhof gefasst
Kriminaliät
Die Unachtsamkeit eines Touristen am Düsseldorfer Hauptbahnhof haben drei Täter ausgenutzt und einen Trolley samt Inhalt entwendet. Ein 24-jähriger Mann sitzt nun in Haft. Der Tourist erhielt derweil sein Gepäckstück von der Polizei zurück.
Antanztrick: Täter-Duo in Düsseldorf gefasst
Kriminalität
Schon wieder waren zwei Trickdiebe als „Antänzer“ in der Nacht zu Samstag auf Beutezug. Unter den Augen der Polizei hatte das Duo (26 und 33 Jahre) einen norwegischen Touristen auf der Kasernenstraße bestohlen. Nach kurzer Flucht gelang der Polizei die Festnahme der Täter.
Fotos und Videos
Meisterschaft der Bodypainter
Bildgalerie
Körperbemalung
Großbrand in Hilden
Bildgalerie
Feuerwehr
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik