Das aktuelle Wetter Düsseldorf 3°C
Dreischeibenhaus

Hälfte der Büros im Dreischeibenhaus bereits vermietet

19.10.2012 | 14:03 Uhr
Funktionen
Das Dreischeibenhaus (links), das Düsseldorfer Schauspielhaus und der Hofgarten: Die ehemalige ThyssenKrupp-Konzernzentrale wird für 230 Millionen Euro saniert.Foto: Hans Blossey

Düsseldorf. Im Dreischeiben-Hochhaus, das zurzeit aufwendig saniert wird , sind bereits 50 Prozent der Flächen langfristig vermietet. Nach der Unternehmensberatung Roland Berger unterzeichneten jetzt zwei renommierte Anwaltskanzleien und ein internationales Dienstleistungsunternehmen Mietverträge für weitere 10 000 Quadratmeter Büroraum.

Das teilte jetzt die Hamburger Immobilienfirma Momeni und die „Black Horse Investment“ mit. Diese Firma ist die Vermögensverwaltung der Familie Schwarz-Schütte, die das Architekturdenkmal wie berichtet für rund 220 Millionen Euro sanieren lässt. Die Umwandlung in ein modernes Bürogebäude soll Ende nächsten Jahres abgeschlossen sein.

Baustellenfest Dreischeibenhaus

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Alles zum Thema Prothese
Gesundheit
Das St. Vinzenz-Krankenhaus in Derendorf lädt zum Info-Tag ein. Am Samstag, 7. Februar, von 10 bis um 14 Uhr, in die Klinik an der Schloßstraße 85.
Polizei sucht Düsseldorfer Kreditkartenbetrüger mit Fotos
Fahndung
Mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Düsseldorf nach einem Betrüger. Er soll mit gestohlenen Kreditkarten eingekauft haben.
Feuer in einem Seniorenheim
Rettungseinsatz
Die Düsseldorfer Feuerwehr musste zu einem Brand in einem Seniorenheim ausrücken. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Polizei Düsseldorf will bei Dügida-Demo nicht nachlassen
„Dügida“
Montag zählte die Polizei nur noch 100 Teilnehmer der Dügida-Kundgebung und gut 1000 Gegendemonstranten. Das Konfliktpotenzial bleibe aber.
Pegida-Demo in Duisburg - Ein Drittel waren Hooligans
Pediga
Der Pegida-Protest in NRW ebbt offenbar schon ab, der Gegenprotest in Duisburg und Düsseldorf aber auch. Drohungen gegen WDR-Team in Duisburg.
Fotos und Videos
Die Messe "Boot 2015"
Bildgalerie
Wassersport
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
article
7208871
Hälfte der Büros im Dreischeibenhaus bereits vermietet
Hälfte der Büros im Dreischeibenhaus bereits vermietet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/haelfte-der-bueros-im-dreischeibenhaus-bereits-vermietet-id7208871.html
2012-10-19 14:03
Dreischeibenhaus,Momeni,Schwarz-Schütte,Düsseldorf
Düsseldorf