Das aktuelle Wetter Düsseldorf 2°C
Razzia

Groß-Razzia auf Schaustellergelände in Düsseldorf

19.02.2013 | 09:36 Uhr
Groß-Razzia auf Schaustellergelände in Düsseldorf
Sieben Festnahmen meldet die Polizei von ihrer Razzia in Düsseldorf.

Düsseldorf.  Mehrere hundert Polizisten haben am Dienstagmorgen im Düsseldorfer Norden ein Schaustellergelände durchsucht. Der Großeinsatz, an dem auch Spezialeinheiten beteiligt waren, richtete sich gegen organisierte Bandenkriminelle, denen Raub und Metalldiebstahl vorgeworfen wird. Es seien sieben Haftbefehle vollstreckt worden, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Mit einem Großaufgebot hat die Düsseldorfer Polizei seit 6 Uhr ein Gelände an der Oberhausener Straße in Düsseldorf-Rath durchsucht. Ziel der Aktion ist die Vollstreckung von Beschlüssen und Haftbefehlen in zwei Verfahren wegen organisierter Bandenkriminalität. Aufgrund der Gefährlichkeit sind Spezialeinheiten am Einsatz beteiligt.

Es konnten insgesamt sieben Haftbefehle vollstreckt werden, darunter fünf auf dem Gelände Oberhausener Straße und zwei weitere in Ratingen und Heinsberg. Bei den Festgenommenen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 16 und 51 Jahren. (we/dpa)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
22-Jähriger IS-Kämpfer am Flughafen Düsseldorf festgenommen
Islamismus
Kerim Marc B. soll in Syrien für den Islamischen Staat gekämpft haben. Er stammt aus dem Kreis Kleve und fiel schon früh durch radikale Parolen auf.
Sympathiewelle nach Hetzbrief gegen Düsseldorfer Griechen
Hetzbrief
Die Betreiber des Restaurants „Platon“ setzen ein beleidigendes Schreiben auf ihre Facebook-Seite. Seitdem bekunden viele Deutsche ihre Sympathie.
Düsseldorfer Gerichtsurteile zu Pegida werden zum Gespött
Verwaltungsgericht
Die Entscheidungen des Verwaltungsgerichts zugunsten von Pegida und Dügida werden bundesweit diskutiert. Behörde erntet bundesweit viel Spott.
Taschendiebe erbeuten 3000 Euro am Hauptbahnhof Düsseldorf
Trickdiebstahl
Diebe verwickelten reisendes Paar in ein nettes Gespräch und entwendeten eine Handtasche. Darin hatte die Bestohlene wertvollen Schmuck aufbewahrt.
Mutmaßlicher IS-Terrorist am Airport Düsseldorf festgenommen
Terroristen
Düsseldorfer Polizei hat am Mittwoch einen mutmaßlichen IS-Terroristen festgenommen. 22-Jähriger soll zuvor an Kämpfen in Syrien teilgenommen haben.
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
7635469
Groß-Razzia auf Schaustellergelände in Düsseldorf
Groß-Razzia auf Schaustellergelände in Düsseldorf
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/grosseinsatz-im-duesseldorfer-norden-gegen-bandenkriminalitaet-id7635469.html
2013-02-19 09:36
Razzia,Düsseldorf,Bandenkriminalität,Spezialeinheiten
Düsseldorf