Gospel singen lernen

Eller/Stadtmitte..  Gospelfans können sich freuen: David Thomas kommt in diesem Monat nach Düsseldorf. Der Gospelstar probt mit einem Workshop-Chor und tritt mit 80 Sängern am Samstag, 24. Januar, um 18 Uhr im Gottesdienst in der Johanneskirche am Martin-Luther-Platz auf.

Thomas, Komponist und Gospel-Sänger, wird ein Paket an neuen Liedern mitbringen und mit dem Chor einüben. Er hat reiche Musicalerfahrung, war unter anderem Teil des Ensembles von „Starlight-Express“.

Der Workshop findet statt am Freitag, 23. Januar, von 18 bis 22 Uhr im Saal der Schlosskirche, Schlossallee 8, in Eller und am Samstag, 24. Januar, von 10 bis 17 Uhr im Bachsaal der Johanneskirche in Stadtmitte. Er endet mit dem sich anschließenden Gospel-Gottesdienst.

Die Noten für den Workshop werden bereits im Vorfeld zur Verfügung gestellt. „Wir empfehlen, die Texte auswendig zu lernen und sich mit den Liedern vertraut zu machen. Die Lieder werden im Gottesdienst auswendig gesungen“, sagt Elke Wisse von der Evangelischen Kirchengemeinde Eller.