Das aktuelle Wetter Düsseldorf 20°C
Dog Award

Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt gekürt

05.11.2012 | 14:36 Uhr
Düsseldorf erhält den "Dogs Award 2013" als hundefreundlichste Stadt in Deutschland.Foto: afp

Hamburg.   Eine Jury hat Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt in Deutschland gekürt. Die Stadt am Rhein sei besonders grün und hätte viele Bäume. In Düsseldorf seien Hunde außerdem nicht nur geduldet, sondern gern gesehen. Im vergangenen Jahr war Berlin als hundefreundlichste Stadt ausgezeichnet worden.

Düsseldorf erhält den "Dogs Award 2013" als hundefreundlichste Stadt in Deutschland. Eine Jury aus Fachleuten und dem Chefredakteur des Hunde-Magazins "Dogs", das den Preis auslobt, hat die Landeshauptstadt als Gewinner ausgewählt, wie das Verlagshaus Gruner+Jahr am Montag mitteilte. Zur Begründung hieß es: "Viel Grün, viele Bäume, viel Verständnis: In Düsseldorf sind Hunde nicht nur geduldet, sondern gern gesehen."

Rassen mit Klasse

Die "Dogs Awards" werden zum vierten Mal in 15 Kategorien wie Hundezuchtverein, Restaurant und Auto vergeben. Im vergangenen Jahr war Berlin als hundefreundlichste Stadt ausgezeichnet worden. (dapd)

Kommentare
07.11.2012
02:19
Düsseldorf zur hundeHALTERfreundlichsten Stadt gekürt
von WilliamBlake | #2

ich habe (als Tierfreund!!) wenig bis gar kein Verständnis dafür wie man in einer Großstadt überhaupt Hunde halten kann...

von der...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Dichter Diskonebel vertreibt Einbrecher und lockt Feuerwehr
Abschreckung
Mit einer ungewöhnlichen Methode ist es einem Düsseldorfer Tankstellenbetreiber gelungen, Einbrecher zu vertreiben und die Feuerwehr anzulocken.
Stadt Düsseldorf mahnt zur Vorsicht beim Schwimmen im Rhein
Baden im Rhein
Nach dem ersten Todesfall des Jahres warnen Stadt und Rettungsdienste vor den Gefahren des Rheins. Selbst geübte Schwimmer können in Not geraten.
Vom Kempinski ins eigene Hostel am Fürstenwall
NRZ-Serie
Patrick Lange-Böhmer hat in seiner Karriere in vielen großen Hotels gearbeitet. Richtig glücklich macht ihn aber erst sein eigenes „Backpackers“.
Brav kann jeder - Fiftyfifty provoziert mit Plakaten
Obdachlosenzeitung
Penner-Blatt, Zigeuner-Zeitung – zahlreiche erstaunte Anrufer riefen in diesen Tagen bei „fiftyfifty“ an um zu erfahren, was es mit der neuen Kampagne...
Wohnungen für die Westfalenstraße
Westfalenstraße
Der Entwurf für die Bebauung eines 6,7 Hektar großen Areals inm Düsseldorfer Stadtteil Rath steht seit mehr als drei Jahren fest. Jetzt soll bald mit...
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
7261634
Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt gekürt
Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt gekürt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/duesseldorf-als-hundefreundlichste-stadt-ausgezeichnet-id7261634.html
2012-11-05 14:36
Hunde,hundefreundlichste Stadt,Düsseldorf,Dog Award 2013,Jury,
Düsseldorf