Das aktuelle Wetter Düsseldorf 6°C
Dog Award

Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt gekürt

05.11.2012 | 14:36 Uhr
Düsseldorf erhält den "Dogs Award 2013" als hundefreundlichste Stadt in Deutschland.Foto: afp

Hamburg.   Eine Jury hat Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt in Deutschland gekürt. Die Stadt am Rhein sei besonders grün und hätte viele Bäume. In Düsseldorf seien Hunde außerdem nicht nur geduldet, sondern gern gesehen. Im vergangenen Jahr war Berlin als hundefreundlichste Stadt ausgezeichnet worden.

Düsseldorf erhält den "Dogs Award 2013" als hundefreundlichste Stadt in Deutschland. Eine Jury aus Fachleuten und dem Chefredakteur des Hunde-Magazins "Dogs", das den Preis auslobt, hat die Landeshauptstadt als Gewinner ausgewählt, wie das Verlagshaus Gruner+Jahr am Montag mitteilte. Zur Begründung hieß es: "Viel Grün, viele Bäume, viel Verständnis: In Düsseldorf sind Hunde nicht nur geduldet, sondern gern gesehen."

Rassen mit Klasse

Die "Dogs Awards" werden zum vierten Mal in 15 Kategorien wie Hundezuchtverein, Restaurant und Auto vergeben. Im vergangenen Jahr war Berlin als hundefreundlichste Stadt ausgezeichnet worden. (dapd)

Kommentare
07.11.2012
02:19
Düsseldorf zur hundeHALTERfreundlichsten Stadt gekürt
von WilliamBlake | #2

ich habe (als Tierfreund!!) wenig bis gar kein Verständnis dafür wie man in einer Großstadt überhaupt Hunde halten kann...

von der Verschmutzungsproblematik ganz zu schweigen...alles nur Statussymbolik und Kompensation von Einsamkeitsempfinden

Absolut lächerlicher und überflüssiger Artikel

06.11.2012
01:44
Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt gekürt
von wolla | #1

Berlin wurde bestimmt im letzten Jahr gewählt, weil dort die Hunde garantiert überall hinsch..... dürfen und es auch dort kaum jemand wegmacht.

Funktionen
Aus dem Ressort
Vor 70 Jahren begann in Düsseldorf das Ende des Krieges
Kriegsende
Am 3. März 1945 betraten US-Soldaten die linksrheinischen Stadtteile. Doch bis zur endgültigen Befreiung Düsseldorfs sollte es noch mehr als einen...
18 Gänse aus dem Hofgarten sind wieder frei
Vogelgrippe
Die 18 Gänse, die wegen einer bundesweiten Vogelgrippe-Verordnung seit Anfang Dezember in Garagen des Gartenamtes an der Inselstraße untergebracht...
Flughafen Düsseldorf bekommt Gegenwind für Erweiterungsplan
Flughafen
Bürger aus Düsseldorf und dem Umland kündigen Widerstand gegen die beantragte Kapazitätserweiterung an. Auch die Grünen fordern Nachbesserungen.
Flughafen Düsseldorf bekommt Gegenwind für Erweiterungsplan
Flughafen
Bürger aus Düsseldorf und dem Umland kündigen Widerstand gegen die beantragte Kapazitätserweiterung an. Auch die Grünen fordern Nachbesserungen.
Düsseldorfer Schulen stellen Notpläne auf
Lehrerstreik
Am Dienstag kann es in Düsseldorf zu Warnstreiks der Lehrer kommen. In der Stadt gibt es 4155 verbeamtete und 1101 angestellte Lehrkräfte.
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
7261634
Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt gekürt
Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt gekürt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/duesseldorf-als-hundefreundlichste-stadt-ausgezeichnet-id7261634.html
2012-11-05 14:36
Hunde,hundefreundlichste Stadt,Düsseldorf,Dog Award 2013,Jury,
Düsseldorf