Das aktuelle Wetter Düsseldorf 2°C
Dog Award

Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt gekürt

05.11.2012 | 14:36 Uhr
Funktionen
Düsseldorf erhält den "Dogs Award 2013" als hundefreundlichste Stadt in Deutschland.Foto: afp

Hamburg.   Eine Jury hat Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt in Deutschland gekürt. Die Stadt am Rhein sei besonders grün und hätte viele Bäume. In Düsseldorf seien Hunde außerdem nicht nur geduldet, sondern gern gesehen. Im vergangenen Jahr war Berlin als hundefreundlichste Stadt ausgezeichnet worden.

Düsseldorf erhält den "Dogs Award 2013" als hundefreundlichste Stadt in Deutschland. Eine Jury aus Fachleuten und dem Chefredakteur des Hunde-Magazins "Dogs", das den Preis auslobt, hat die Landeshauptstadt als Gewinner ausgewählt, wie das Verlagshaus Gruner+Jahr am Montag mitteilte. Zur Begründung hieß es: "Viel Grün, viele Bäume, viel Verständnis: In Düsseldorf sind Hunde nicht nur geduldet, sondern gern gesehen."

Rassen mit Klasse

Die "Dogs Awards" werden zum vierten Mal in 15 Kategorien wie Hundezuchtverein, Restaurant und Auto vergeben. Im vergangenen Jahr war Berlin als hundefreundlichste Stadt ausgezeichnet worden. (dapd)

Kommentare
07.11.2012
02:19
Düsseldorf zur hundeHALTERfreundlichsten Stadt gekürt
von WilliamBlake | #2

ich habe (als Tierfreund!!) wenig bis gar kein Verständnis dafür wie man in einer Großstadt überhaupt Hunde halten kann...

von der Verschmutzungsproblematik ganz zu schweigen...alles nur Statussymbolik und Kompensation von Einsamkeitsempfinden

Absolut lächerlicher und überflüssiger Artikel

06.11.2012
01:44
Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt gekürt
von wolla | #1

Berlin wurde bestimmt im letzten Jahr gewählt, weil dort die Hunde garantiert überall hinsch..... dürfen und es auch dort kaum jemand wegmacht.

Aus dem Ressort
Ketchup für Bellinghausen, Benschop und Co.
Fortuna
„Fortuna 95 Olé“ ist der erste Düsseldorfer Fan-Ketchup. Entworfen wurde er in Essener. Jetzt soll die Tunke in den Einzelhandel.
Deutsch lernen: elementar wichtig!
Flüchtlinge
Das Familienzentrum in Düsseldorf ermöglicht Sprachkurse für Flüchtlinge. Dank einer Finanzspritze vom Familienzentrum NRW kann das seit 2013...
Super-Jumbo fliegt ab Juli ab Düsseldorf
Flufghafen
Der Airbus A380, das größte Passagierflugzeug der Welt, fliegt ab 1. Juli täglich von Düsseldorf nach Dubai. Die Airline Emirates setzt auf den Jumbo.
State Department warnt US-Bürger vor Pegida-Demonstrationen
Reisewarnung
Das US-State Department warnt: Amerikaner sollen wegen der Pegida-Proteste Menschenmengen in größeren Städten meiden und besonders vorsichtig sein.
Anonymer Zeuge meldet sich bei Hildener Vergewaltigungsopfer
Vergewaltigung
300 weitere Männer hat die Polizei auf der Suche nach dem Doppel-Vergewaltiger von Hilden vorgeladen. Ein wichtiger Zeuge meldete sich nun beim Opfer.
Fotos und Videos
Die Messe "Boot 2015"
Bildgalerie
Wassersport
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
article
7261634
Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt gekürt
Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt gekürt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/duesseldorf-als-hundefreundlichste-stadt-ausgezeichnet-id7261634.html
2012-11-05 14:36
Hunde,hundefreundlichste Stadt,Düsseldorf,Dog Award 2013,Jury,
Düsseldorf