Das aktuelle Wetter Düsseldorf 6°C
Dog Award

Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt gekürt

05.11.2012 | 14:36 Uhr
Düsseldorf erhält den "Dogs Award 2013" als hundefreundlichste Stadt in Deutschland.Foto: afp

Hamburg.   Eine Jury hat Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt in Deutschland gekürt. Die Stadt am Rhein sei besonders grün und hätte viele Bäume. In Düsseldorf seien Hunde außerdem nicht nur geduldet, sondern gern gesehen. Im vergangenen Jahr war Berlin als hundefreundlichste Stadt ausgezeichnet worden.

Düsseldorf erhält den "Dogs Award 2013" als hundefreundlichste Stadt in Deutschland. Eine Jury aus Fachleuten und dem Chefredakteur des Hunde-Magazins "Dogs", das den Preis auslobt, hat die Landeshauptstadt als Gewinner ausgewählt, wie das Verlagshaus Gruner+Jahr am Montag mitteilte. Zur Begründung hieß es: "Viel Grün, viele Bäume, viel Verständnis: In Düsseldorf sind Hunde nicht nur geduldet, sondern gern gesehen."

Rassen mit Klasse

Die "Dogs Awards" werden zum vierten Mal in 15 Kategorien wie Hundezuchtverein, Restaurant und Auto vergeben. Im vergangenen Jahr war Berlin als hundefreundlichste Stadt ausgezeichnet worden. (dapd)

Kommentare
07.11.2012
02:19
Düsseldorf zur hundeHALTERfreundlichsten Stadt gekürt
von WilliamBlake | #2

ich habe (als Tierfreund!!) wenig bis gar kein Verständnis dafür wie man in einer Großstadt überhaupt Hunde halten kann...

von der Verschmutzungsproblematik ganz zu schweigen...alles nur Statussymbolik und Kompensation von Einsamkeitsempfinden

Absolut lächerlicher und überflüssiger Artikel

06.11.2012
01:44
Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt gekürt
von wolla | #1

Berlin wurde bestimmt im letzten Jahr gewählt, weil dort die Hunde garantiert überall hinsch..... dürfen und es auch dort kaum jemand wegmacht.

Funktionen
Aus dem Ressort
Schiff fährt sich unter Rheinkniebrücke in Düsseldorf fest
Rheinschifffahrt
Ein Güterschiff hat sich am späten Samstagnachmittag im Rhein in Düsseldorf festgefahren. Mehrere Stunden steckte es unter der Rheinkniebrücke fest.
75 Jahre Metropol – Ältestes Kino der Stadt feiert Jubiläum
Filmkunstkino
Das Metropol in Düsseldorf-Bilk hat das Aufkommen von Videotheken, DVDs und Streaming-Diensten überstanden. Im Juni feiert es seinen 75. Geburtstag.
Bordell-Besitzer bietet Puffs als Flüchtlings-Unterkunft an
Flüchtlinge
An der Düsseldorfer Rethelstraße wird es keine Bordelle mehr geben. Der Puff-Besitzer hat der Stadt die Lokale als Flüchtlingsunterkunft angeboten.
Südring: Radfahrer schwer verletzt
Polizei
Bei der Kollision mit einem Pkw wurde am späten Donnerstagabend in Bilk ein 40-jähriger Radfahrer aus Düsseldorf schwer verletzt. Der Autofahrer hatte...
Vermisster Düsseldorfer Musiker tot aufgefunden
Vermisstenfall
Ein seit Wochen vermisster 59-Jähriger ist im niederländischen Waal tot aufgefunden worden. Es gibt keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
7261634
Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt gekürt
Düsseldorf zur hundefreundlichsten Stadt gekürt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/duesseldorf-als-hundefreundlichste-stadt-ausgezeichnet-id7261634.html
2012-11-05 14:36
Hunde,hundefreundlichste Stadt,Düsseldorf,Dog Award 2013,Jury,
Düsseldorf