Diebe stehlen Tresor aus Lagerraum im Flughafen Düsseldorf

Mehrere Tausend Euro ließen die Unbekannten am Flughafen Düsseldorf mitgehen.
Mehrere Tausend Euro ließen die Unbekannten am Flughafen Düsseldorf mitgehen.
Foto: www.blossey.eu
Was wir bereits wissen
Unbekannte Täter haben am Sonntagabend einen Lagerraum im Flughafen aufgebrochen. Sie stahlen einen Tresor mit Einnahmen aus Geschäften des Terminals.

Düsseldorf.. Mindestens zwei unbekannte Männer haben am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr einen Lagerraum im Terminalbereich des Düsseldorfer Flughafens aufgebrochen. Dort befand sich unter anderem ein Tresor, in dem die Einnahmen aus Geschäften und Shops lagerten, die sich ebenfalls im Terminal befinden. Zum Tatzeitpunkt waren es mehrere Tausend Euro in bar. Das Duo fackelte nicht lange und nahm gleich den ganzen Safe mit.

Weil sich die beiden Männer zielsicher Zugang zum Lagerraum verschafften und sich dort ebenso verhielten, gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter über Insiderwissen verfügten. (we)