Diebe am Airport gefasst

Foto: Franz Luthe
Was wir bereits wissen
Der Polizei gelang es einmal mehr, Gepäckdiebe am Düsseldorfer Flughafen zu fassen. Die beiden Männer gelten als Wiederholungstäter.

Düsseldorf..  Am Dienstag patrouillierte eine Zivilstreife im Airport-Abflugterminal, als den Beamten ein Mann ins Auge stach, der ihnen bereits von Überwachungsvideos im Zusammenhang mit Taschen- und Gepäckdiebstählen bekannt war

Er ist verdächtig, an mindestens drei Taten beteiligt gewesen zu sein. Als der 55-Jährige die Polizisten bemerkte, verließ er schnurstracks das Gebäude und bestieg einen Leihwagen mit Düsseldorfer Kennzeichen, in dem bereits ein Bekannter auf ihn wartete.

Den Beamten gelang es, das Fahrzeug zu stoppen und beide Männer festzunehmen. Auch beim Fahrer des VW handelte es sich um einen identifizierten Taschen- und Gepäckdieb.