Das aktuelle Wetter Düsseldorf 22°C
Polizei

Dieb stapelte 25 Kisten frischen Fisch in Badezimmer

25.02.2016 | 16:38 Uhr
Dieb stapelte 25 Kisten frischen Fisch in Badezimmer
Frischfisch neben dem Klo: Den Polizisten bot sich kein appetitlicher Anblick beim Begutachten der Beute.Foto: Polizei Düsseldorf

Düsseldorf.   48 Kisten frischer Fisch sind einem Händler in Düsseldorf gestohlen worden. 25 der Kisten fanden sich jetzt - aufgestapelt in einem Badezimmer.

25 Kisten Fisch hatte ein Dieb jetzt in Düsseldorf im Badezimmer einer Wohnung gelagert. Die Kisten hatte er am Vortag einem Händler gestohlen - und sogar noch ein paar Kisten mehr.

Essen mochte das niemand mehr. Foto: Polizei Düsseldorf

Insgesamt waren dem Fischhändler in der Nähe des Hauptbahnhofs 48 Kisten Fisch gestohlen worden, berichtete am Donnerstag die Polizei. Wert: wohl mehrere Hundert Euro. Der Täter ist ein 37-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz, der der Polizei bereits mehrfach wegen Diebstählen aufgefallen ist. Er war erst vor wenigen Wochen aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

Dieb habe Fischkisten für eine "Spende" gehalten

Wo die restlichen 23 Kisten Fisch sind, mochte der 37-Jährige nicht verraten. Die Tat flog auf, weil er selbst den Diebstahl dem Fischhändler "gebeichtet" habe, schreibt die Polizei. Er habe auch den Lagerort verraten: die Fischkisten waren in der Ein-Zimmer-Wohnung einer Bekannten in der Querstraße in Oberbilk verstaut.

Mitgenommen habe er die Fisch-Kisten am Dienstagmorgen. Er habe angeblich gedacht, dass die Ware "eine Spende für die Allgemeinheit sei", berichtet die Polizei. Genießbar allerdings war der Fisch nicht mehr, als die Polizei am Mittwoch die Wohnung inspizierte - die Kisten lagerten ohne Kühlung. Noch am Donnerstag sollte der Fisch-Dieb einem Haftrichter vorgeführt werden. (dae)

Kommentare
25.02.2016
20:20
Dieb stapelte 25 Kisten frischen Fisch in Badezimmer
von Weidemacher | #2

Eine Erklärung für die Vorgehensweise des Täters fand ich auf Wikipedia:

Intelligenzminderung geringer Ausprägung führt zu Schwierigkeiten im...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
So feiert NRW seinen Geburtstag
Bildgalerie
Bürgerfest
Düsseldorf aus der Luft betrachtet
Bildgalerie
Luftbilder
article
11598398
Dieb stapelte 25 Kisten frischen Fisch in Badezimmer
Dieb stapelte 25 Kisten frischen Fisch in Badezimmer
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/dieb-stapelte-25-kisten-frischen-fisch-in-badezimmer-id11598398.html
2016-02-25 16:38
police,Diebstahl,Düsseldorf,Fisch,kurios,
Düsseldorf