Der Postbus fährt jetzt auch nach Paris

ADAC-Postbus Kunden aus Düsseldorf können ab sofort nach Brüssel und Paris reisen. Möglich wird das durch Kombination der Fahrpläne von Postbus und iDBUS, Bustochter der französischen Bahn SNCF. Dabei wird Köln zum Knotenpunkt, an dem die Busse der beiden Anbieter sich treffen und die Fahrgäste in die jeweils andere Linie umsteigen können. Joachim Wessels, Geschäftsführer des ADAC Postbus: „Wir freuen uns, dass wir unseren Fahrgästen aus Düsseldorf mit Brüssel und Paris weitere attraktive internationale Reiseziele anbieten können.“

Die Buchung eines integrierten Tickets in einem Buchungsschritt ist noch nicht möglich, vielmehr müssen die Tickets beim jeweiligen Anbieter für dessen Teilverbindung gekauft werden. Über www.adac-postbus.de werden Kunden aber direkt auf eine „Landingpage“ (Internetseite) beider Unternehmen geleitet, auf der die Verbindungen bereits so zusammengestellt sind.

Abfahrt des ADAC-Postbus ab Düsseldorf Hauptbahnhof, Worringer Straße 140, Bussteig 3.