CC setzt neue Impulse

Neue Impulse bei der Nachwuchsförderung hat jetzt das Comitee Düsseldorfer Carneval gesetzt: Auf Initiative von Ellen Schlepphorst, der Jugendbeauftragten des CC, trafen sich 17 Tanztrainierinnen der angeschossenen Vereine im evangelischen Gemeindezentrum am Diezelweg in Unterrath erstmals zu einem Tanzworkshop.

Unter der Leitung von Steffi Kulartz von der Agentur Tanz und Event widmete sich die Gruppe am Vormittag dem Gardetanz, und nach einer kleinen Mittagspause mit Pizza und Erfrischungsgetränken konzentrierte sich das Geschehen auf den Showtanz.

Prägende Elemente dieses Einstiegsseminars waren intensive Dehnübungen, Tipps und Tricks zum Erlernen von Spagat und Standspagat sowie Schrittkombinationen auf Musik für Garde- und Showtanz. Außerdem wurde die Zusammenstellung einer Choreographie für beide Tanzformen trainiert. zur Freude von Ellen Schlepphorst und Steffi Kulartz waren alle Trainerinnen mit großer Freude und Begeisterung bei der Sache. Für die CC-Jugendbeauftragte steht fest: „Wir werden die Fortbildung unserer Vereinstrainierinnen auf jeden Fall mit weiteren Workshops fortsetzen.“