Das aktuelle Wetter Düsseldorf 6°C
Verlosung

Caravan Salon 2012 in Düsseldorf wartet auf Camping-Fans

30.07.2012 | 15:34 Uhr
Trends und Klassiker des Caravan-Urlaubs präsentiert die Branche beim Caravan Salon 2012 in Düsseldorf.

Düsseldorf.   Camping- und Caravan-Fans pilgern in diesem Sommer wieder nach Düsseldorf: Vom 25. August bis zum 2. September lädt die Camping-Branche in der Messe Düsseldorf zum Caravan Salon 2012, der weltweit größten Ausstellung für Outdoor-Urlauber.

Düsseldorf wird vom 25. August bis zum 2. September zum Zentrum der Welt für Caravan- und Camping-Fans. In der Messe der Rheinmetropole lädt die Branche zum Caravan Salon 2012 - der nach eigenen Angaben weltgrößten Messe für Fans von Caravan- und Outdoor-Urlaub. 2011 kamen rund 180.000 Besucher aus dem In- und Ausland.

570 internationale Aussteller präsentieren Klassiker, Trends und Tipps rund um den Caravan-Urlaub. Damit ist der Carvan Salon 2012 ein gutes Stück größer als der letztjährige: 2011 kamen 504 Aussteller - die Branche sehe sich im Aufwind, so die Veranstalter. Ein Schwerpunkt sind auch 2012 natürlich wieder die Wohnwagen und Wohnmobile selbst: Allein 120 der Aussteller sind Caravan- und Reisemobilmarken.

Infos
Caravan Salon 2012 in Düsseldorf

Der Caravan Salon Düsseldorf ist vom 25. August bis 2. September jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte für Erwachsene kostet 13 Euro, das Zwei-Tages-Ticket 20 Euro. Für Kinder, Schüler, Studenten und Caravan-Salon-Club-Mitglieder gelten ermäßigte Eintrittspreise. . Am zweiten Messewochenende, vom 31. August bis 2. September, läuft parallel die Wander- und Trekkingmesse „TourNatur“, bei der Wanderdestinationen und Trekkingausrüstungen im Mittelpunkt des Angebots stehen. Weitere Informationen unter www.caravan-salon.de.

Im Mittelpunkt der Messe steht in diesem Jahr der Caravan- und Camping-Urlaub in Europa: "Entdecke Europa" - unter dieses Motto haben die Veranstalter die Messehalle 10 gestellt. Mit interaktiven Angeboten sollen die Besucher hier die Vorzüge von Kroatien, Italien, Dänemark, Frankreich und natürlich Deutschland als Ziel für den Caravan-Urlaub kennenlernen - Gewinnspiel inklusive. In welcher Messehalle welche Teile der Ausstellung zu finden sind? Klicken Sie sich einfach durch unsere Auflistung unterhalb dieses Artikels.

Caravan-Salon 2011

  • Im Rahmen eines Gewinnspiels haben wir 10 mal 4 Tageskarten für den Caravan Salon verlost. Gewonnen haben Hanne Hellmann, Ulrike Stumpf, Frau Eickelmann, Karin Mendritzki, Dirk Longwitz, Klaus Jägersküpper, Stefan Schrewe, Thomas Tigges, Martin Drage und Marion Nitsch - Herzlichen Glückwunsch. Die Gewinner werden benachrichtigt.


Kommentare
Aus dem Ressort
Straßenbahn in Düsseldorf umgekippt - mehrere Verletzte
Unfall
In Düsseldorf-Wersten ist am Freitagvormittag eine Stadtbahn der Linie U79 umgekippt. Mehrere Fahrgäste wurden dabei teils schwer verletzt. Polizei und Rheinbahn untersuchen jetzt den Unfallhergang. Das Verkehrsunternehmen hat aber schon eine erste Theorie, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Mit 950 Cannabis-Pflanzen auf der Autobahn unterwegs
Kriminalität
Mit 950 Cannabis-Pflanzen im Wagen waren drei Männer auf der A61 in Viersen unterwegs. Als die Autobahnpolizei das Auto kontrollieren wollte, gab der Fahrer Gas. Während der Verfolgung versuchten die Drogenschmuggler zumindest einen Teil ihrer Fracht loszuwerden. Das nütze ihnen aber nichts.
Sechs Autos durch gefrorenes Dönerfleisch beschädigt
Unfall
Die seltsamen "Gegenstände" hatte ein Fahrer auf der A 57 gerade noch gesehen, da fuhr er auch schon drüber und die Lenkung seines Auto blockierte. Fünf weitere Fahrer erwischte es, ehe das auf der Fahrbahn liegende gefrorene Dönerfleisch beseitigt werden konnte. Der Dönerlieferant flüchtete.
Hellere Wolken über Düsseldorfs Jobmarkt
Arbeitsmarktbericht
Die dunklen Wolken über dem Jobmarkt haben sich derzeit verzogen. Johannes Pfeiffer, der Chef der Agentur für Arbeit in Düsseldorf, ist positiv überrascht, wie robust der Arbeitsmarkt auf die leichte Konjunkturschwäche reagiert.
43-jähriger Düsseldorfer wurde tagelang brutal gefoltert
Kriminalität
Das, was ein 43-jähriger Düsseldorf vom 17. bis 23. Oktober dieses Jahres durchmachen musste, könnte einem schlechten Krimi oder gar Horrorfilm entsprungen sein. Der Mann wurde tagelang von mehreren Tätern gefoltert. Ein Motiv könnte Rache sein. Die Ex-Freundin des Opfers gehört zum Täterkreis.
Fotos und Videos
Yusuf Islam in Düsseldorf
Bildgalerie
Konzert
S 6 - Züge, Pannen, Fensterblicke
Bildgalerie
S-Bahn Rhein-Ruhr