Das aktuelle Wetter Düsseldorf 14°C
Flughafen

Brandgeruch - Jet kehrt zu Flughafen Düsseldorf um

21.08.2012 | 22:52 Uhr
Brandgeruch - Jet kehrt zu Flughafen Düsseldorf um
Foto: Archiv/Hans Blossey

Düsseldorf.   Schreck für die Reisenden: Die Piloten eines Passagierjets haben am Dienstagabend ihren Flug abgebrochen und sind wieder zum Flughafen Düsseldorf zurückgekehrt. Grund war Brandgeruch an Bord des Flugzeugs.

Wegen Brandgeruchs an Board ist am Dienstagabend ein Passagierflugzeug zum Flughafen Düsseldorf zurückgekehrt und gelandet. Die Crew hatte den "undefinierbaren Geruch" 50 Minuten nach dem Start wahrgenommen und sich zur Umkehr entschlossen, teilte ein Sprecher der Lufthansa mit. Feuerwehr und Rettungskräfte rückten an. Die Passagiere verließen die Maschine. Die Einsatzkräfte konnten weder Feuer noch Rauch feststellen.

Als Ursache sei indes ein Vogel identifiziert worden, der in ein Triebwerk geraten war, sagte der Sprecher. Einige Fluggäste konnten den Angaben zufolge umgebucht werden und setzte die Reise noch am selben Abend fort. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
50 Jahre S-Bahn Rhein-Ruhr
Bildgalerie
Alte Züge
Unterbacher See von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
article
7010547
Brandgeruch - Jet kehrt zu Flughafen Düsseldorf um
Brandgeruch - Jet kehrt zu Flughafen Düsseldorf um
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/brandgeruch-jet-kehrt-zu-flughafen-duesseldorf-um-id7010547.html
2012-08-21 22:52
Düsseldorf