Das aktuelle Wetter Düsseldorf 18°C
Flughafen

Brandgeruch - Jet kehrt zu Flughafen Düsseldorf um

21.08.2012 | 22:52 Uhr
Brandgeruch - Jet kehrt zu Flughafen Düsseldorf um
Foto: Archiv/Hans Blossey

Düsseldorf.   Schreck für die Reisenden: Die Piloten eines Passagierjets haben am Dienstagabend ihren Flug abgebrochen und sind wieder zum Flughafen Düsseldorf zurückgekehrt. Grund war Brandgeruch an Bord des Flugzeugs.

Wegen Brandgeruchs an Board ist am Dienstagabend ein Passagierflugzeug zum Flughafen Düsseldorf zurückgekehrt und gelandet. Die Crew hatte den "undefinierbaren Geruch" 50 Minuten nach dem Start wahrgenommen und sich zur Umkehr entschlossen, teilte ein Sprecher der Lufthansa mit. Feuerwehr und Rettungskräfte rückten an. Die Passagiere verließen die Maschine. Die Einsatzkräfte konnten weder Feuer noch Rauch feststellen.

Als Ursache sei indes ein Vogel identifiziert worden, der in ein Triebwerk geraten war, sagte der Sprecher. Einige Fluggäste konnten den Angaben zufolge umgebucht werden und setzte die Reise noch am selben Abend fort. (dapd)



Kommentare
Aus dem Ressort
Känguru-Posse: Die gebeutelte Rheinbahn
Kurioses
Nachdem die Düsseldorfer NRZ am Dienstag über den Ärger und das Unverständnis von Rheinbahn-Mitarbeitern über den Auftritt eines „boxenden Kängurus“ beim Rheinbahn-Betriebsfest berichtet hatte, gab es betriebsintern erst einmal Unverständnis.
Veterinäramt ermittelt nach Känguru-Kampf bei Rheinbahn-Fest
Känguru-Kampf
Ein boxendes Kanguru sollte das Glanzstück der Rheinbahn-Mitarbeiterfeier werden. Doch es kam zum Eklat, Gäste verließen angewidert die Sause im Neusser Swissôtel. Tierschützer sind entsetzt. Der missratende Partyknaller hat jetzt ein Nachspiel. Das Neusser Veterinäramt hätte den Auftritt verboten.
Der Unterbilker Kiez brummt
Fest
Kommendes Wochenende wird es bunt-schillernde Abende und Nächte imn Unterbilk geben. Nicht nur die Menschen aus dem Stadtteil, sondern alle Düsseldorfer freuen sich aufs dreitägige Lichterfest im Ständehauspark und auf die Mittsommernacht rund um die Lorettostraße.
„zentrum plus“ in Derendorf ist Anlaufstelle für Demenz-Patienten
Alzheimer
12 000 Düsseldorfer leiden unter einer Demenzerkrankung wie Alzheimer. Bis 2050 sollen es wegen des demografischen Wandels bereits doppelt so viele Patienten sein. Das zentrum plus in Derendorf bietet für Betroffene und Angehörige eine Beratungssprechstunde an. Und will am Welt-Alzheimer-Tag am...
Einbrecher durchwühlen Zimmer, während Kinder im Bett liegen
Kriminalität
Besonders dreiste Diebe treiben derzeit in Düsseldorf ihr Unwesen. Die Einbrecher verschafften sich nachts Zugang zu mehreren Häusern und schreckten auch nicht davor zurück in Kinderzimmern nach Beute zu suchen, in denen die Kinder im Bett lagen. Gestohlen wurden Geld, Schmuck und ein Auto.
Fotos und Videos
Großbrand in Hilden
Bildgalerie
Feuerwehr
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Saisoneröffnung
Bildgalerie
Fortuna
NRZ Leser auf der Kirmes
Bildgalerie
Hinter den Kulissen