Das aktuelle Wetter Düsseldorf 16°C
Feuer

Brand in der Altstadt

11.09.2012 | 19:20 Uhr Zur Zoomansicht  
Foto: Sergej Lepke / WAZ Fotopool

Ein Feuer in der Düsseldorfer Altstadt konnte schon in der Entstehungsphase gelöscht werden.

Die Düsseldorfer Feuerwehr war am 11. September 2012 mit den mehreren Fahrzeugen und dutzenden Feuerwehrleuten im Einsatz auf der Mertensgasse in der Düsseldorfer Altstadt. Eine Grillstation brannte. Das Feuer wurde gelöscht und niemand wurde verletzt.

Sergej Lepke

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Düsseldorf Helau - eine Million Jecken feiern
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
Die harte Arbeit der Tanzgarde
Bildgalerie
Karneval
Populärste Fotostrecken
Mai-Party in Oesbern
Bildgalerie
Fotostrecke
Essen im Wandel der Zeit
Bildgalerie
Historische Fotos
Neueste Fotostrecken
Maibaum einpotten
Bildgalerie
Tradition
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
VfL Bochum U23 - FC Schalke U23: 1:2
Bildgalerie
Regionalliga
Lachs-Spinat-Roulade
Bildgalerie
Das isst der Pott
Elke Schwedmann kocht Möhren untereinander
Bildgalerie
Das isst der Pott


Funktionen
Aus dem Ressort
Der Düsseldorfer Schlossturm kriegt Kloppe
Wahrzeichen
Ein Team von Düsseldorfer Industriekletterern führt seit Montag eine so genannte Notsicherung für das Wahrzeichen durch. Das ist ein Knochenjob.
21-Jähriger wegen achtfachen Kindesmissbrauchs vor Gericht
Kindesmissbrauch
Ein Ex-Bewohner der Düsseldorfer Graf-Recke-Stiftung soll mindestens acht Mal Jungen unter 14 Jahren missbraucht haben. Er erstattete Selbstanzeige.
Bahnstreik der GDL in NRW - diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: einige Züge sollen fahren.
Polizei findet Flüchtigen unter einem geparkten Auto
Überfall
Mit einem Taschenmesser bewaffnet klaute ein Mann einem Taxifahrer fünf Euro, die er ihm zuvor selbst gegeben hatte. Die Polizei schnappte den Täter.
Jan Delay lobt die von vielen geschmähte Philipshalle
Interview
Jan Delay veröffentlicht eine Live-DVD, die in Düsseldorf aufgenommen wurde. Er schaue dort so gern auf den Rhein, sagt der 38-Jährige im Interview.
Aus dem Ressort
Gegen das Vergessen
Volkshaus
Eine Mahntafel erinnert seit Samstag an den Sturm auf das Düsseldorfer Volkshaus durch die Nationalsozialisten.
Mann wollte sich in Gartenlaube verbrennen
Selbstmord
Drama in einer Kleingartenanlage am Hellweg in Düssseldorf. Opfer schwebt nach versuchtem Selbstmord in Lebensgefahr.
"Wehrhahn-Anschlag" - Das Rätsel um die Bombe von Düsseldorf
Anschlag
Auch 15 Jahre nach dem „Wehrhahn-Anschlag“ tappen die Ermittler im Dunkeln.
Warum das Haus Kolvenbach jetzt eine Studenten-WG ist
Hauswächter
Stefanie Bügel und Pascal Zahn sind ins Haus Kolvenbach gezogen. Pro Monat zahlen sie nur 188 Euro, denn als Hauswächter schauen sie nach dem Rechten.
Staatsanwalt ermittelt gegen Düsseldorfer SEK-Beamte
Polizei
Über 100 Schuss gab ein SEK bei einem Einsatz auf einen Geschäftsmann ab - angeblich, nachdem er das Feuer eröffnet hatte. Ein Video nährt Zweifel.
gallery
7087433
Brand in der Altstadt
Brand in der Altstadt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/brand-in-der-altstadt-id7087433.html
2012-09-11 19:20
Düsseldorf