Das aktuelle Wetter Düsseldorf 10°C
Feuer

Brand in der Altstadt

11.09.2012 | 19:20 Uhr Zur Zoomansicht  
Foto: Sergej Lepke / WAZ Fotopool

Ein Feuer in der Düsseldorfer Altstadt konnte schon in der Entstehungsphase gelöscht werden.

Die Düsseldorfer Feuerwehr war am 11. September 2012 mit den mehreren Fahrzeugen und dutzenden Feuerwehrleuten im Einsatz auf der Mertensgasse in der Düsseldorfer Altstadt. Eine Grillstation brannte. Das Feuer wurde gelöscht und niemand wurde verletzt.

Sergej Lepke

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Düsseldorf Helau - eine Million Jecken feiern
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
Die harte Arbeit der Tanzgarde
Bildgalerie
Karneval
Populärste Fotostrecken
Aufstiegsfeier des MSV
Bildgalerie
Fotostrecke
Tough Mudder 2015 in Herdringen
Bildgalerie
Tough Mudder
Pfingstkirmes Afterparty
Bildgalerie
Franz von Hahn
Kreator lassen es krachen
Bildgalerie
Rock Hard Festival
Neueste Fotostrecken
Amateurmeisterschaft
Bildgalerie
Golf
Kanu Weltcup
Bildgalerie
Kanusport
Christoph Maria Herbst bei Kultur Pur
Bildgalerie
Kultur Pur 2015
Die Final-Phase beginnt
Bildgalerie
Spax-Cup
RWE verliert 1:2 gegen Köln 2
Bildgalerie
Regionalliga


Funktionen
Aus dem Ressort
23. Düsseldorfer JazzRally: 300.000 Besucher, 72 Konzerte
Musik
Die Macher der traditionsreichen Veranstalter haben auf ein länderübergreifendes Konzept gesetzt - der frische Wind kam beim Publikum gut an.
Arm in Findling eingeklemmt - Steinmetz befreit Jungen
Feuerwehr
Ein Spielplatz-Unfall hat in Düsseldorf zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Die Retter aber zogen selbst noch einen weiteren Helfer hinzu.
Dichter Diskonebel vertreibt Einbrecher und lockt Feuerwehr
Abschreckung
Mit einer ungewöhnlichen Methode ist es einem Düsseldorfer Tankstellenbetreiber gelungen, Einbrecher zu vertreiben und die Feuerwehr anzulocken.
Vor 25 Jahren war Queen Elizabeth zu Besuch in Düsseldorf
Königsbesuch
Am 25. Mai 1965 besuchte Queen Elizabeth II. zum ersten Mal die Bundesrepublik. Die Düsseldorfer bejubelten sie, als wäre sie ihre eigene Königin.
Stadt Düsseldorf mahnt zur Vorsicht beim Schwimmen im Rhein
Baden im Rhein
Nach dem ersten Todesfall des Jahres warnen Stadt und Rettungsdienste vor den Gefahren des Rheins. Selbst geübte Schwimmer können in Not geraten.
Aus dem Ressort
Vom Kempinski ins eigene Hostel am Fürstenwall
NRZ-Serie
Patrick Lange-Böhmer hat in seiner Karriere in vielen großen Hotels gearbeitet. Richtig glücklich macht ihn aber erst sein eigenes „Backpackers“.
Brav kann jeder - Fiftyfifty provoziert mit Plakaten
Obdachlosenzeitung
Penner-Blatt, Zigeuner-Zeitung – zahlreiche erstaunte Anrufer riefen in diesen Tagen bei „fiftyfifty“ an um zu erfahren, was es mit der neuen Kampagne...
Wohnungen für die Westfalenstraße
Westfalenstraße
Der Entwurf für die Bebauung eines 6,7 Hektar großen Areals inm Düsseldorfer Stadtteil Rath steht seit mehr als drei Jahren fest. Jetzt soll bald mit...
„Früher war ich jung und aggressiv“
Interview
Martin Schläpfer, Choreograph und Ballettdirektor der Deutschen Oper am Rhein, spricht im Interview über seine Arbeit in Düsseldorf und Chancen auf...
Weltkriegsbombe in Düsseldorf erfolgreich entschärft
Fliegerbombe
Eine Fliegerbombe ist in Düsseldorf-Gerresheim gefunden worden. Gegen 20:45 Uhr war die Entschärfung abgeschlossen, die Sperrungen wurden aufgehoben
gallery
7087433
Brand in der Altstadt
Brand in der Altstadt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/brand-in-der-altstadt-id7087433.html
2012-09-11 19:20
Düsseldorf