Das aktuelle Wetter Duesseldorf 19°C
Düsseldorf

Beschwerde abgelehnt

08.02.2009 | 16:36 Uhr

PIPELINE. Petitionsausschuss gibt Bayer Recht.

ERKRATH. Enttäuschung bei der IG Erkath: Sie hatte in Sachen CO-Pipeline ein Beschwerdeverfahren vor dem Petitionsausschuss des Landtags angestrengt. Der Vorwurf: Rodungsarbeiten auf dem Gelände der Zech von Hymmenschen Gutsverwaltung im Juli seien nicht abgesichert gewesen. Es fehlten die vorgeschriebenen Warnschilder. Laut Petitionsausschuss sei die Baustelle durch Schilder und ein Warnband, außerdem durch einen Sicherungsposten hinreichend gesichert worden. Der Petitionsausschuss ist zu dem Schluss gekommen, dass keine Gefahr für Personen bestand.

Auch, dass die Baumfällungen in der geschützten Zeit stattgefunden haben, findet der Ausschuss in Ordnung. Wichtige Gründe seien dafür erforderlich und der Bauzeitenplan sei ein wichtiger Grund.

Wolfgang Cüppers ist empört und zeigt sich enttäuscht. "Wir haben nun schon so oft der Politik im Land dargelegt, dass allein schon die Art der Pipelineverlegung nicht den Vorschriften entspricht, dass niemand mehr sagen kann, er habe nicht gewusst, dass wir hier ein Qualitätsproblem haben".

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/749088/create

Aktuelle Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Düsseldorf rauf, Hertha runter - Spiel wird nicht wiederholt
DFB-Bundesgericht
Das Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin wird nicht wiederholt. So entschied das DFB-Bundesgericht am späten Freitagabend. Hertha kassierte damit binnen fünf Tagen die zweite Niederlage am Grünen Tisch. Ob der Verein noch weiter klagt, ist offen.
Foto 3 Kommentare 3
Brand an Bahnstrecke bremst Züge in Duisburg aus
Verkehr
Gleich zwei Probleme haben am Samstag Nachmittag den Bahnverkehr in NRW ausgebremst. In Duisburg-Großenbaum brannte die Böschung an den Gleisen, außerdem war die Oberleitung beschädigt. Beides führte dazu, dass dort keine Züge fahren konnte. Das hatte Folgen, auch für den Düsseldorfer Hauptbahnhof.