Veröffentlicht inVermischtes

Hund will nicht aufhören, den Kopf gegen die Tür zu rammen – damit rettet er ein Leben!

Hund will nicht aufhören, den Kopf gegen die Tür zu rammen – damit rettet er ein Leben!

hund 1.jpg

Hund will nicht aufhören, den Kopf gegen die Tür zu rammen – damit rettet er ein Leben!

Hund will nicht aufhören, den Kopf gegen die Tür zu rammen – damit rettet er ein Leben!

Das muss ein Blindenhund alles können

Ein Hund ist in Boston (USA) zum Helden geworden!

Der Boston Terrier hat seinen Kopf immer wieder gegen eine Tür gerammt – ohne Rücksicht auf seine eigene Gesundheit. Am Ende stellt sich heraus: Mit dieser Aktion hat der Hund das Leben eines Kindes gerettet.

Hund rammt seinen Kopf immer wieder gegen die Tür – es hat einen ernsten Hintergrund

Der Hund namens Henry hing anscheinend sehr an dem Neugeborenen seines Frauchens, schreibt diese bei Twitter. Wann immer möglich stieß er die Tür zu seinem Zimmer auf und stattete dem neuen Familienmitglied einen Besuch ab.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sehr zum Leidwesen seines Frauchens. Ihr Baby versuche schließlich zu schlafen, doch durch den vierbeinigen Besuch würde es immer wieder aus seinen Träumen gerissen.

Hund wird zum Helden – weil er DAS bemerkt

Ähnlich war es an dem Tag, an dem Henry zum Helden wurde. Er wollte das Neugeborene besuchen, doch er bekam die Tür nicht auf. Doch anscheinend merkte er, dass etwas nicht stimmte und blieb hartnäckig.

——————————-

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

——————————-

Immer wieder rammte er mit seinem Kopf gegen die Tür. Immer verzweifelter wurden seine Versuche, sie zu öffnen.

Da bekam Frauchen Mitleid mit ihrem Hund. Sie öffnete die Tür – und das gerade noch rechtzeitig! Im Kinderzimmer stellte sie fest, dass ihr Baby aufgehört hatte zu atmen. Was für ein Schock! Nur dank Henrys Beharrlichkeit bemerkte sie den bedrohlichen Zustand noch rechtzeitig und konnte das Kind rasch ins Krankenhaus bringen.

Hund sorgt für unglaubliche Rettung

Zum Glück gelang es den Ärzten schnell, die Atemwege des Kindes freizumachen. Inzwischen ist es wieder wohlauf.

„Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn Henry sich nicht so beharrlich verhalten hätte“, sagt die Mutter. „Wo wären wir nur ohne Hunde? Sie sind viel zu gut für uns.“

——————————-

Mehr Themen:

Hund frisst beliebten Weihnachtssnack – dann schwebt er plötzlich in Lebensgefahr!

Hund: Frau vergeht sich an Vierbeiner – Gericht fällt Urteil: „Verabscheuungswürdig“

Hund: Irre neue Erfindung – dein Vierbeiner kann dich bald anrufen!

——————————-

Das erhält Hund Henry für seine Heldentat

Ihrem treuen Vierbeiner kann die Frau gar nicht genug für seine Heldentat danken. Seit dem schrecklichen Vorfall behandle sie ihn wie einen König, berichtet sie. Sie wolle Henry mit einem besonders feinen Steak belohnen – und natürlich unendlich vielen liebevollen Streicheleinheiten.

Nicht nur die Mutter ist begeistert von Henrys Reaktion, sondern auch das Internet. Die bewegende Geschichte um den vierbeinigen Babyretter ging dort viral. Mehr als 28.000 Menschen teilten den Twitter-Beitrag, über 240.000 Nutzer klickten bereits auf „Gefällt mir“. (vh)