Veröffentlicht inDortmund

Auto kollidiert mit Straßenbahn: Frau eingeklemmt – Rettung dauert eine Stunde

Auto kollidiert mit Straßenbahn: Frau eingeklemmt – Rettung dauert eine Stunde

2017_12_16_Unfall_Strassenbahn_Dortmund (12).jpg
Foto: René Werner / IDA News Media

Dortmund. 

Am Samstagmittag ist eine 29-Jährige mit ihrem Auto in Dortmund mit einer Straßenbahn kollidiert. Ihr Kleinwagen wurde dabei so schwer beschädigt, dass die Feuerwehr sie befreien musste. Insgesamt eine Stunde harrte die Frau in ihrem Auto aus.

Das war geschehen: Die Frau befuhr den Wickeder Hellweg. Sie überholte eine Straßenbahn auf der rechten Fahrspur und zog dann unmittelbar vor der Tram nach links um abzubiegen. Dabei knallten der Pkw und die Straßenbahn zusammen.

————————————-

• Mehr Themen:

Toter Tankstellen-Besitzer in Emmerich: Polizei spricht von „massiver Gewalteinwirkung“

SEK-Einsatz mit Panzerwagen in Düsseldorf bei Hells-Angels-Party – Anwalt erhebt schwere Vorwürfe

————————————-

Weil das Fahrzeug der Frau stark beschädigt wurde, war die Frau eingeklemmt. Die Feuerwehr musste bei ihrer Rettungsaktion das Dach des Wagens entfernen. Nach einer Stunde wurde sie unverletzt befreit.

Die Wickeder Hellweg war während des Einsatzes voll gesperrt. Auf der Bahnlinie U43 kam es zu massiven Einschränkungen. (ds)