Das aktuelle Wetter Düsseldorf 7°C
Unfall

Arbeiter stürzte in Baugrube

27.06.2012 | 17:21 Uhr

Düsseldorf. Glück im Unglück hatte ein 48-jähriger Arbeiter, der am Mittwoch Morgen gegen 8.47 Uhr auf einem Betriebsgelände am Höherweg in Flingern zunächst unbemerkt in eine drei Meter tiefe Baugrube stürzte.

Kollegen fanden kurze Zeit später den Mann, der sich schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte. Während die Betriebssanitäter des Unternehmens eine erste Versorgung leisteten, eilte die Feuerwehr mit Rettungswagen, Notarzt, einem Löschfahrzeug sowie ihren Höhenrettern an.

Mit einer Schleifkorbtrage bargen sie den Gestürzten aus der Grube. Der 48-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Wie es zu dem Sturz kam, ist noch unklar. Die Abteilung Arbeitsschutz der Bezirksregierung ermittelt.

NRZ

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Raser mit 41 km/h zu viel geblitzt – dennoch keine Strafe
Verkehrssünder
Weil der Blitzer auf der Fleher Brücke in Düsseldorf heute nicht mehr blitzen darf, bekommt ein Verkehrssünder für vergangene Verstöße keine Strafe.
Aufregung über die „Düsseldorfer Dreckschweine“
Container Stellplätze
Viele Leser haben auf den NRZ-Bericht über vermüllte Container-Standorte in Düsseldorf reagiert. Hier eine Auswahl der Leserbriefe zum Thema.
Muslime in Düsseldorf fordern Reformen im Islam
Islam
"Der Islam ist tot" - junge Muslime veranstalten in Düsseldorf einen Trauermarsch für ihre Religion. In einem Video haben sie die Aktion festgehalten.
So schön ist Düsseldorfs neues Luxus-Haus
De Medici-Hotel
Leben wie im Museum: Das hochmoderne ,,De Medici’’-Hotel in der Düsseldorfer Altstadt bietet ein Wohnen inmitten von Jahrhunderte alter Kunst.
„Der Sieg hat mich total gepusht“
Jugend forscht
Seit 50 Jahren gibt es den Nachwuchswettbewerb „Jugend forscht“. Sonja Rauner gewann ihn 1996. Heute ist sie Führungskraft einer internationalen...
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
6815796
Arbeiter stürzte in Baugrube
Arbeiter stürzte in Baugrube
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/arbeiter-stuerzte-in-baugrube-id6815796.html
2012-06-27 17:21
Düsseldorf