Das aktuelle Wetter Düsseldorf 8°C
Unfall

Arbeiter stürzte in Baugrube

27.06.2012 | 17:21 Uhr

Düsseldorf. Glück im Unglück hatte ein 48-jähriger Arbeiter, der am Mittwoch Morgen gegen 8.47 Uhr auf einem Betriebsgelände am Höherweg in Flingern zunächst unbemerkt in eine drei Meter tiefe Baugrube stürzte.

Kollegen fanden kurze Zeit später den Mann, der sich schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte. Während die Betriebssanitäter des Unternehmens eine erste Versorgung leisteten, eilte die Feuerwehr mit Rettungswagen, Notarzt, einem Löschfahrzeug sowie ihren Höhenrettern an.

Mit einer Schleifkorbtrage bargen sie den Gestürzten aus der Grube. Der 48-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Wie es zu dem Sturz kam, ist noch unklar. Die Abteilung Arbeitsschutz der Bezirksregierung ermittelt.

NRZ

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Sturm deckt Dach ab und lässt Gebäudemauer einstürzen
Sturmschäden
Mehr als 100 Notrufe bei der Düsseldorfer Feuerwehr in der Nacht zum Montag. Und jetzt rückt Sturmtief „Nilkas“ an.
Verschwindet das "sofort" von Anzeigetafeln an Haltestellen?
Verkehr
Verkehrsbetriebe in der Region führen ein neues Funksystem ein. Fahrgäste sollen besser informiert werden, die Pünktlichkeit gesteigert werden.
Polizisten gewürgt – Fortuna-Hooligan in Essen vor Gericht
Gewalt
Nach dem Spiel RWE gegen Fortuna Düsseldorf II hat ein Hooligan laut Anklage einen Polizisten gewürgt, bis er bewusstlos wurde. Prozessbeginn im Mai.
Drei Verletzte bei Unwetter in NRW – und es bleibt stürmisch
Unwetter
Ein Sturmtief ist am Sonntagabend über NRW gezogen und hat Polizei und Feuerwehr auf Trab gehalten. In Düsseldorf stürzte eine Wand auf parkende Autos
Die Schlägerkarriere eines Düsseldorfer Hooligans
Gericht
Polizisten nach Fortuna-Spiel attackiert: Im Mai muss sich der Düsseldorfer Hooligan Christian P. (23) wegen versuchten Totschlags verantworten.
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
6815796
Arbeiter stürzte in Baugrube
Arbeiter stürzte in Baugrube
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/arbeiter-stuerzte-in-baugrube-id6815796.html
2012-06-27 17:21
Düsseldorf