Das aktuelle Wetter Düsseldorf 14°C
Konzert

Altstadt-Wirte sauer wegen Privatkonzert von Marius Müller-Westernhagen

07.09.2012 | 17:54 Uhr
Altstadt-Wirte sauer wegen Privatkonzert von Marius Müller-Westernhagen
Donnerstagabend gab der gebürtige Düsseldorfer Marius Müller-Westernhagen ein Privatkonzert im Quartier Bohème.Foto: Ralf Rottmann

Düsseldorf.  Der gebürtige Düsseldorfer Marius Müller-Westernhagen spielte Donnerstagabend ein Privatkonzert im „Quartier Bohème“ auf der Ratinger Straße. Den Wirten im Umfeld stieß das bitter auf, denn der 20-Tonnen-Lkw mit Bühnentechnik stand vor ihren Terrassen und bei ihnen blieben deshalb die Gäste fern.

Gäste des „Quartier Bohème“ waren begeistert, aber Wirte an der Ratinger Straße reagierten sauer: Ein riesiger Lastwagen, auf dem in großen Lettern „Black Box Music“ prangte, stand abends auf der Ratinger Straße und ließ kaum noch Platz für die vielen Gäste, die hier bei gutem Wetter traditionell auf der Straße Bier trinken.

Der 20-Tonner gehört einer Berliner Firma. Die sorgte für die Bühnentechnik wie Klang und Licht bei einem Privatkonzert von Rockstar Marius Müller-Westernhagen im „Quartier Bohème“. Dafür gab es allerdings keine Karten zu kaufen. Am Donnerstagabend gab der gebürtige Düsseldorfer ein Privatkonzert im Club.

Das einstündige Konzert war der Höhepunkt der „Media Gala 2012“ der Medienfirma Nielsen. Als Gäste wurden nur geladene Mitarbeiter aus dem Verlagswesen begrüßt, die exklusiv den Songs von Müller-Westernhagen lauschen konnten. „Wir bieten den Henkelsaal öfter für Termine von Kunden an“, so Torsten Albes, Manager des „Quartier Bohème“.

Marius Müller-Westernhagen habe ein Best-of seines Repertoires gespielt. „Ich habe die Liste der Songs mit Liedern wie ,Sexy’, ,Mit 18’ oder auch ,Freiheit’ und ,Johnny Walker’ noch im Kopf“, so Torsten Albes über das Programm.

Naima Fischer

Kommentare
08.09.2012
13:38
Ratinger-Wirte sauer wegen Privatkonzert von Marius Müller-Westernhagen
von SpongeBob59 | #9

Wenn der LKW im Parkverbot stand, hätte man die Polizei rufen können, wenn nicht, Pech! Man kann sich schließlich nicht aussuchen, wer auf...
Weiterlesen

1 Antwort
Ratinger-Wirte sauer wegen Privatkonzert von Marius Müller-Westernhagen
von Bahnhofskind | #9-1

außerdem kann Marius parken, wenn Marius parken möchte. Wen interessieren schon abgehalfterte ratinger Wirte?

Funktionen
Aus dem Ressort
Polizist endgültig vom Vergewaltigungsvowurf freigesprochen
BGH-Urteil
Ein Polizist soll in Düsseldorf einen jungen Mann auf der Wache vergewaltigt haben. Er wurde freigesprochen. Den Freispruch bestätigte Karlsruhe.
Düsseldorf tritt Europäischer Charta bei
Stadtrat
Ampel-Partner begrüßen den gestrigen Beschluss des Stadtrates zur Gleichstellung
Showdown bei der Düsseldorfer Stadtsparkasse
Sparkasse
Während bei der Messe der Konflikt zwischen Stadt und Tochter um eine höhere Ausschüttung entschärft werden konnte, sind bei dem Geldinstitut die...
„Die falsche Wahrnehmung ist ärgerlich“
Garath
Auftakt zum Stadtentwicklungsprojekt „Garath 2.0“ mit Hunderten Bürgern
Düsseldorfer Betrügerin muss zur Lebensberatung
Urteil
74-Jährige mietete sich mit ihrem Sohn (55) in Hotels ein und zahlte die Zeche nicht
Fotos und Videos
Helene Fischer in Gold
Bildgalerie
Konzert
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
7070833
Altstadt-Wirte sauer wegen Privatkonzert von Marius Müller-Westernhagen
Altstadt-Wirte sauer wegen Privatkonzert von Marius Müller-Westernhagen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/altstadt-wirte-sauer-wegen-privatkonzert-von-marius-mueller-westernhagen-id7070833.html
2012-09-07 17:54
Marius Müller-Westernhagen,Konzert,Ratinger Straße,Quartier Bohème,Düsseldorf
Düsseldorf