Das aktuelle Wetter Düsseldorf -2°C
Düsseldorf

82-jährige Rentnerin überfallen

15.07.2012 | 17:51 Uhr
Funktionen

Düsseldorf. Eine 82-jährige Rentnerin wurde am Samstag Abend in Eller von jugendlichen überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Seniorin befand sich gegen 18.40 Uhr auf der Straße Werstener Feld, Höhe Einmündung Karlsruher Straße, als sie zwei Jugendliche wahrnahm. Einer der beiden näherte sich ihr und fragte zunächst nach der Uhrzeit.

Dann entriss er der Frau plötzlich ihre Handtasche aus dem Arm und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Täter war etwa 15 bis 16 Jahre alt und etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, mit schlanker Statur. Er hatte dunkelblonde Haare mit einem Kurzhaarschnitt.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kommissariat KK 36 unter der Rufnummer 8700 zu wenden.

NRZ

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Airport Düsseldorf laut Bericht Drehkreuz für Drogenkuriere
Drogenschmuggel
Mehr als 130 Kilogramm Kokain hat der Zoll am Flughafen Düsseldorf bis Ende November sichergestellt - fast doppelt so viel wie im Jahr 2013.
Diese Ausstellungen zeigen die Düsseldorfer Museen 2015
Museen
Werke von Miró und Uecker, Fotografien von Wim Wenders, Installationen zum Betreten – die Düsseldorfer Museen haben auch 2015 wieder viel im Angebot.
Düsseldorfer City steht vor einem Mega-Samstag
Einzelhandel
Nach den Feiertagen nimmt das Weihnachtsgeschäft in Düsseldorf noch einmal Fahrt auf. Der Handel hofft am Samstag auf einen weiteren kaufkräftigen...
NRZ verlost Fluggutschein von Air Berlin für zwei Personen
Gewinnspiel
Zum Jahreswechsel schickt die NRZ zwei Leser zu ihrem Wunschziel in Europa. Um die Reise mit Air Berlin zu gewinnen, braucht es nur ein wenig Glück.
Acht Verletzte nach drei Unfällen in Benrath und Stadtmitte
Unfälle
Dreimal hat es am Mittwoch auf Düsseldorfs Straßen gekracht. In allen Fällen war Unachtsamkeit beim Abbiegen Ursache für den Zusammenprall.
Fotos und Videos
20 Jahre Broilers
Bildgalerie
Konzert
Neue Züge für die S6
Bildgalerie
S-Bahn Rhein-Ruhr