Das aktuelle Wetter Düsseldorf 23°C
Düsseldorf

82-jährige Rentnerin überfallen

15.07.2012 | 17:51 Uhr

Düsseldorf. Eine 82-jährige Rentnerin wurde am Samstag Abend in Eller von jugendlichen überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Seniorin befand sich gegen 18.40 Uhr auf der Straße Werstener Feld, Höhe Einmündung Karlsruher Straße, als sie zwei Jugendliche wahrnahm. Einer der beiden näherte sich ihr und fragte zunächst nach der Uhrzeit.

Dann entriss er der Frau plötzlich ihre Handtasche aus dem Arm und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Täter war etwa 15 bis 16 Jahre alt und etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, mit schlanker Statur. Er hatte dunkelblonde Haare mit einem Kurzhaarschnitt.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kommissariat KK 36 unter der Rufnummer 8700 zu wenden.

NRZ


Kommentare
Aus dem Ressort
Ehemalige Toilettenfrau kämpft für Kinder
Soziales
iDie Geschichten der Gebrüder Grimm beginnen nicht in Ghana. Sie erzählen nicht von brutalen Ehemännern oder dem einfachen Leben einer Toilettenfrau, die mit ihrem Tellergeld den Grundstock für ein Kinderheim in ihrem Geburtsort legt – und dafür schließlich das Bundesverdienstkreuz erhält.
Düsseldorfer Feuerwehr rettet Kater "Dicker" aus Schacht
Tierrettung
Ein seit Tagen vermisster Kater namens "Dicker" ist von der Feuerwehr Düsseldorf aus einem Lüftungsschacht befreit worden. Das Tier war von einem Hinterdach rund zwölf Meter in die Tiefe gestürzt. Die Retter mussten am Vormittag noch weitere steckengebliebene Tiere im Stadtgebiet befreien.
100.000 Euro Schaden nach Dachstuhlbrand in Düsseldorf
Feuerwehr
Zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus ist die Düsseldorfer Feuerwehr am Mittag in die Ackerstraße ausgerückt. Zehn Personen wurden aus dem Haus in Sicherheit gebracht. Nach etwa zwei Stunden war das Feuer gelöscht. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund 100.000 Euro.
"Givebox" auf Düsseldorfer Kirchplatz angezündet
Vandalismus
Vom ehrenamtlichen Tauschregal auf dem Düsseldorfer Kirchplatz ist nach einem Brand nur noch Schutt und Asche übrig. Zeugen meldeten das Feuer am Samstagmorgen der Polizei, die nun nach den Tätern fahndet. Es ist nicht die erste "Givebox", die im Stadtgebiet in letzter Zeit angesteckt wurde.
Couture auf Sterne-Niveau in Düsseldorf
Mode
Es geht wieder was. Stehende Ovationen bei den Modenschauen im Bilker Industrie-Ambiente der ehemaligen Schraubenfabrik Max Mothes. Im Fashion House eine Leistungsschau der Hutmacher. Neu ausgelobte Preise für den Designer Nachwuchs.
Fotos und Videos
Saisoneröffnung
Bildgalerie
Fortuna
NRZ Leser auf der Kirmes
Bildgalerie
Hinter den Kulissen
St. Sebastianus feiert
Bildgalerie
Schützen
Open Source Festival
Bildgalerie
Rennbahn