Das aktuelle Wetter Düsseldorf 3°C
Zeugen gesucht

70 Jahre alte Radfahrerin stirbt nach Unfall in Düsseldorf-Benrath

24.10.2012 | 16:05 Uhr
70 Jahre alte Radfahrerin stirbt nach Unfall in Düsseldorf-Benrath

Düsseldorf.   Eine Radfahrerin ist an den Folgen eines Unfalls in Düsseldorf gestorben. Die 70-Jährige war am Mittwoch auf einen vorausfahrenden Radler aufgefahren und auf die Straße gestürzt. Dort wurde sie von einem Auto erfasst. Sie starb wenig später im Krankenhaus. Die Polizei sucht nun den Radfahrer, der vor der Frau fuhr.

Zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine Frau aus Düsseldorf tödliche Verletzungen erlitt, kam es am Mittwochmorgen in Benrath. Die 70-Jährige war mit einem anderen Radfahrer zusammengestoßen, gestürzt und in der Folge von einem Pkw erfasst worden. Dabei zog sie sich so schwere Verletzungen zu, dass sie später in einer Klinik verstarb. Die Polizei sucht den unfallbeteiligten Radfahrer und weitere Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei radelte die Frau auf dem Geh-/Radweg der Hildener Straße in Richtung Hilden. In Höhe der Hausnummer 143 kam es aus bislang unbekannten Gründen zu der Kollision mit dem anderen Radfahrer. Die 70-Jährige türzte auf die Fahrbahn und wurde dort von dem Hyundai eines 70-jährigen Langenfelders erfasst, der in Richtung Benrath fuhr. Eine Zeugin des Unfalls erlitt einen Schock.

Polizei sucht zweiten Radfahrer, der in Unfall verwickelt war

Der andere Radfahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um die alte Dame und die Unfallfolgen zu kümmern. Er soll etwa 30 bis 35 Jahre alt sein, um die 1,75 Meter groß und schlank. Er hat helles Haar und eine Halbglatze. Zur Unfallzeit trug der Mann graue Arbeitskleidung mit schwarzen Flecken darauf. Er saß auf einem schwarzen Fahrrad.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Hildener Straße bis 11 Uhr. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder dem noch unbekannten Radfahrer geben können, sich unter der Rufnummer 0211/8700 bei dem zuständigen Verkehrskommissariat 1 zu melden.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Tragischer Unfall auf Brücke kommt jetzt vor Gericht
Gericht
Der Unfalltod eines Ferrari-Fahrers auf der Düsseldorfer Rheinkniebrücke im Mai 2012 beschäftigt jetzt das Gericht. Anklage wegen fahrlässiger Tötung.
Faustschlag ins Gesicht: Täter gefasst
Polizei
Fünf junge Männer griffen in der Düsseldorfer Altstadt ein Pärchen an. Sie schlugen den Mann und raubten der 17-Jährigen das Handy.
Hilfe bei der Tabu-Krankheit Inkontinenz
Medizin
Am Düsseldorfer Florence-Nightingale-Krankenhaus ist das NRW-weit einzige zertifizierte Zentrum für Patientinnen mit Kontinenz- und...
Schönheit, Schein und Schiebung
Miss Germany
Die Düsseldorferin Carmen Mercedes Kroll (22) schied am Samstag bei der Wahl zur Miss Germanyim Europapark Rust schon in der Vorrunde aus – natürlich...
Polizei verhindert Rocker-Aufmarsch in Düsseldorfer Altstadt
Rocker
Die Düsseldorfer Polizei hat am Freitagabend einen Aufmarsch der Hells Angels verhindert. Trotzdem zogen einige Rocker am Abend durch die Altstadt.
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
7224863
70 Jahre alte Radfahrerin stirbt nach Unfall in Düsseldorf-Benrath
70 Jahre alte Radfahrerin stirbt nach Unfall in Düsseldorf-Benrath
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/70-jahre-alte-radfahrerin-stirbt-nach-unfall-in-duesseldorf-benrath-id7224863.html
2012-10-24 16:05
Düsseldorf