Das aktuelle Wetter Dortmund 6°C
Ausstellung

World Press Photo

06.06.2013 | 00:00 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
World Press Photo of the Year 2012, 20. November 2012, Gaza, Palästinensergebiete: Die Leichen des zweijährigen Suhaib Hijazi und seines knapp vier Jahre alten Bruders Muhammad werden von Verwandten zu Grabe getragen. Die Kinder waren am 19. November 2012 getötet worden, als ihr Haus durch einen israelischen Luftangriff zerstört worden war. Mit ihnen starb auch ihr Vater Fouad. Die Mutter der Kinder und vier weitere Geschwister wurden schwer verletzt.
World Press Photo of the Year 2012, 20. November 2012, Gaza, Palästinensergebiete: Die Leichen des zweijährigen Suhaib Hijazi und seines knapp vier Jahre alten Bruders Muhammad werden von Verwandten zu Grabe getragen. Die Kinder waren am 19. November 2012 getötet worden, als ihr Haus durch einen israelischen Luftangriff zerstört worden war. Mit ihnen starb auch ihr Vater Fouad. Die Mutter der Kinder und vier weitere Geschwister wurden schwer verletzt.

Dortmund.  Die spektakulären Bilder der "World Press Photo 2013" sind vom 7. bis 27. Juni im Dortmunder Kulturort Depot, Immermannstraße 29, zu sehen. Die Wanderausstellung zeigt 156 preisgekrönte Bilder.

 

Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
X-Mas Party Schmelzwerk
Bildgalerie
Fotostrecke
Zimmerbrand in Oeventrop
Bildgalerie
Feuerwehr
Knappen gegen HSV 0:0
Bildgalerie
Nullnummer
Daniel & Friends
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken
Bochum spielt wieder 1:1
Bildgalerie
2. Liga
Rapid Wien gewinnt U15-Hallenmasters
Bildgalerie
Fotostrecke
60 ehemalige Schalker
Bildgalerie
Traditionsef
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Unbekannte schlagen 31-Jährigen mit Bierflasche nieder
Dortmunder ausgeraubt
Zwei Unbekannte haben einen 31 Jahre alten Dortmunder am Sonntagmorgen in der nördlichen Innenstadt zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die beiden...
Einbrecher verheddert sich in Weihnachts-Deko
Am Büter
Zwei Einbrecher sind am Samstagabend in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Büter in Schüren eingestiegen. Als die Familie nach Hause kam, wollte das...
Demonstranten wehren sich gegen Nazi-Kundgebungen
Situation blieb ruhig
Zu Kundgebungen an drei Standorten hat die rechtsextreme Partei "Die Rechte" am Sonntag aufgerufen. Gegen die Nazi-Demo protestierte eine kleine...
Polizei nimmt bei Schwerpunkteinsatz fünf Diebe fest
Innenstadt
Bei einem Schwerpunkteinsatz am Samstag in der Innenstadt hat die Polizei am frühen Morgen fünf Taschendiebe festgenommen. In einem Fall wurden die...
Körperverletzung - Schlägerei auf dem Bahnsteig
Hauptbahnhof Dortmund
Zwei 16-Jährige sind am Samstagabend am Dortmunder Hauptbahnhof von zwei anderen Jugendlichen angegriffen worden. Die vier Beteiligten gerieten an...
Fotos und Videos