Das aktuelle Wetter Dortmund 0°C
Ausstellung

World Press Photo

06.06.2013 | 00:00 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
World Press Photo of the Year 2012, 20. November 2012, Gaza, Palästinensergebiete: Die Leichen des zweijährigen Suhaib Hijazi und seines knapp vier Jahre alten Bruders Muhammad werden von Verwandten zu Grabe getragen. Die Kinder waren am 19. November 2012 getötet worden, als ihr Haus durch einen israelischen Luftangriff zerstört worden war. Mit ihnen starb auch ihr Vater Fouad. Die Mutter der Kinder und vier weitere Geschwister wurden schwer verletzt.
World Press Photo of the Year 2012, 20. November 2012, Gaza, Palästinensergebiete: Die Leichen des zweijährigen Suhaib Hijazi und seines knapp vier Jahre alten Bruders Muhammad werden von Verwandten zu Grabe getragen. Die Kinder waren am 19. November 2012 getötet worden, als ihr Haus durch einen israelischen Luftangriff zerstört worden war. Mit ihnen starb auch ihr Vater Fouad. Die Mutter der Kinder und vier weitere Geschwister wurden schwer verletzt.

Dortmund.  Die spektakulären Bilder der "World Press Photo 2013" sind vom 7. bis 27. Juni im Dortmunder Kulturort Depot, Immermannstraße 29, zu sehen. Die Wanderausstellung zeigt 156 preisgekrönte Bilder.

 

Fotostrecken aus dem Ressort
Starker Schneefall in Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Frau stirbt bei Gartenlaubenbrand
Bildgalerie
Fotostrecke
Das richtet der Schnee am Flughafen an
Bildgalerie
Fotostrecke
Feuer zerstört Gartenlaube
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Erneuter Wintereinbruch
Bildgalerie
Schnee
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Kretschmer sucht "Schönste Frau"
Bildgalerie
Wahre Schönheit
Neueste Fotostrecken
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Ausstellung
Bildgalerie
Witten
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Vereiste Startbahn legte Flughafen Dortmund lahm
Schnee-Chaos
Der starke Schneefall in der Nacht hat am Freitagvormittag auf Dortmunds Straßen für Chaos und bei den Bussen für große Verspätungen gesorgt. Am...
Fall Marco Reus beschäftigt erneut Staatsanwaltschaft
Fahren ohne Führerschein
Der Fall Marco Reus beschäftigt erneut die Staatsanwaltschaft Dortmund. Der BVB-Spieler war im Dezember wegen jahrelangen Fahrens ohne Fahrerlaubnis...
Spektakuläres Unfall-Video: Jetzt spricht der Autofahrer
B1-Crash
Ein Video von einem spektakulären Unfall auf der B1 sorgte für enormes Echo auf Facebook. Es zeigte einen Crash auf der B1. Ein LKW schob ein Auto...
Stadt steckt 10 Millionen Euro in altes AOK-Gebäude
Dank Finanz-Trick
Es ist eine der bestgelegenen Großimmobilien der Dortmunder City - und steht doch leer: das AOK-Gebäude am Königswall. Das soll sich jetzt ändern:...
Wie Geld aus Dortmund Plovdiv in Bulgarien hilft
Reporter-Team vor Ort
Hilfe für "Dortmunds östlichsten Stadtteil": Vier Monate nach ersten Spenden aus Dortmund eröffnet heute im bulgarischen Sozialzentrum Sveti Georgi...
Fotos und Videos
Romeo und Julia in der Schule
Bildgalerie
Fotostrecke
gallery
8036375
World Press Photo
World Press Photo
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/world-press-photo-ausstellung-in-dortmund-id8036375.html
2013-06-06 00:00
Dortmund