Wer kennt diesen Mann?

Ein unbekannter Mann bedrohte am Dienstag (17. Februar) in der Commerzbank an der Kampstraße eine 56-jährige Dortmunderin. Der Täter gab vor ein Messer zu haben und forderte die Frau auf einen vierstelligen Betrag abzuheben. Die Frau händigte dem Mann das Geld aus. Jetzt hat die Polizei zwei Fahndungsbilder veröffentlicht.

Dortmund.. Der unbekannte Mann flüchtete am Dienstagmorgen, gegen 7.20 Uhr, über die Wallstraße in Richtung Norden. Er wird als circa 35-40 Jahre alt, ungefähr 180-185 cm groß und von schlanker Statur beschrieben.

Zur Tatzeit trug er eine Trainingsjacke mit abgesetzten grauen Ärmeln, einer grünen Weste und einer hellgrauen Jogginghose. Auf dem Kopf hatte er eine dunkelblaue Strickmütze, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Inzwischen hat die Polizei auch zwei Fahndungsbilder veröffentlicht. Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Telefon (0231) 1327441.