Das aktuelle Wetter Dortmund 15°C
Polizei

Vierjähriger bei Verkehrsunfall in Dortmund schwer verletzt

24.08.2012 | 13:09 Uhr
Vierjähriger bei Verkehrsunfall in Dortmund schwer verletzt
Ein Vierjähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Dortmund schwer verletzt worden.Foto: WAZ FotoPool

Dortmund.   Ein vierjähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Eving schwer verletzt worden. Der Junge hatte sich von seiner Mutter losgerissen und war auf die Straße gelaufen. Dort erfasste ihn ein Auto. Derzeit wird das Kind im Krankenhaus stationär behandelt.

Schwer verletzt wurde ein Vierjähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Evinger Straße in Dortmund-Eving. Das Kind war mit seiner Mutter unterwegs, riss sich aber von ihrer Hand los und rannte vom Gehweg auf die Fahrbahn.

Eine 53-Jährige Dortmunderin sah den Jungen zwar noch und versuchte ein Ausweichmanöver, konnte aber nicht verhindern, dass ihr Auto - ein VW Golf - den Vierjährigen erfasste. Der Junge wurde per Rettungswagen ins Krankhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Stadt bietet ab nächster Woche 710 Kita-Notplätze an
Streik bei Fabido
Dortmunds Eltern können aufatmen - zumindest ein bisschen: Beim Erzieher-Streik in den städtischen Kitas ist jetzt der Notdienst ausgeweitet worden....
Schüsse in der Nordstadt: Verdächtiger wieder auf freiem Fuß
Spezialeinheit stürmt...
Nach einer Schießerei auf der Stahlwerkstraße in der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei am Tatort weder Täter noch Opfer angetroffen. Doch am Mittag...
Nordmarkt: 35-Jähriger sticht Bekanntem mit Messer in Hintern
Nach Witz über Freundin
Mit einem Messer hat ein 35-Jähriger einen 37-jährigen Mann am Mittwochabend auf dem Nordmarkt schwer verletzt. Das Opfer soll kurz zuvor einen Scherz...
Katastrophen-Sirenen sollen ab 2016 wieder heulen
Feuerwehr arbeitet an...
Ob flächendeckender Stromausfall, Sturm, Starkregen, Industrieunfälle oder giftige Rauchwolken - im Katastrophenfall sollen künftig wieder Sirenen...
Kita-Notplätze für nächste Woche schon ausgebucht
Streik bei Fabido
Viele Eltern, die wegen des andauernden Streiks in den städtischen Kitas auf einen Notbetreuungs-Platz für ihre Kinder hoffen, werden wohl leer...
Fotos und Videos
article
7018404
Vierjähriger bei Verkehrsunfall in Dortmund schwer verletzt
Vierjähriger bei Verkehrsunfall in Dortmund schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/vierjaehriger-bei-verkehrsunfall-in-dortmund-schwer-verletzt-id7018404.html
2012-08-24 13:09
Polizei, Dortmund, Unfall, Dortmund-Eving, Verkehr
Dortmund