Das aktuelle Wetter Dortmund 5°C
Polizei

Vierjähriger bei Verkehrsunfall in Dortmund schwer verletzt

24.08.2012 | 13:09 Uhr
Vierjähriger bei Verkehrsunfall in Dortmund schwer verletzt
Ein Vierjähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Dortmund schwer verletzt worden.Foto: WAZ FotoPool

Dortmund.   Ein vierjähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Eving schwer verletzt worden. Der Junge hatte sich von seiner Mutter losgerissen und war auf die Straße gelaufen. Dort erfasste ihn ein Auto. Derzeit wird das Kind im Krankenhaus stationär behandelt.

Schwer verletzt wurde ein Vierjähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Evinger Straße in Dortmund-Eving. Das Kind war mit seiner Mutter unterwegs, riss sich aber von ihrer Hand los und rannte vom Gehweg auf die Fahrbahn.

Eine 53-Jährige Dortmunderin sah den Jungen zwar noch und versuchte ein Ausweichmanöver, konnte aber nicht verhindern, dass ihr Auto - ein VW Golf - den Vierjährigen erfasste. Der Junge wurde per Rettungswagen ins Krankhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Auch Huckarder unter Opfern des Flugzeugabsturzes
Germanwings-Unglück
Die Stadt Dortmund hat zwei weitere Opfer beim Germanwings-Flugzeugabsturz in den Alpen zu beklagen. Es handelt sich um ein Ehepaar aus Huckarde....
Erzieher wollen städtische Kitas wieder lahmlegen
Verdi-Tarifstreik am...
Die meisten der 102 städtischen Kindertagesstätten (Kitas) in Dortmund bleiben am Freitag wohl geschlossen. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat...
So viel Geld verdient Ullrich Sierau nebenbei
Nebeneinkünfte des...
Fast 230.000 Euro hat Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau im vergangenen Jahr an Nebeneinkünften erhalten. So viel Geld bekam der SPD-Politiker...
Unfall am BVB-Stadion - Zwei identische Autos kollidieren
Fahrer leicht verletzt
Bei einem Unfall an der B1-Abfahrt Im Rabenloh sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Beide Autos sind nach dem...
Was Behörden und Ämter Ihnen sagen müssen
Kostenloser Workshop
Was steht in dem Gutachten zur neuen Straße in der Nachbarschaft? Wie häufig sind die Politiker eines Wahlbezirks tatsächlich bei Abstimmungen...
Fotos und Videos
Das sind Ullrich Sieraus Nebentätigkeiten
Bildgalerie
Fotostrecke
Tag der offenen Tür in der Wilhelm-Reinschule
Bildgalerie
Fotostrecke
Streik für 5,5 Prozent mehr Gehalt
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7018404
Vierjähriger bei Verkehrsunfall in Dortmund schwer verletzt
Vierjähriger bei Verkehrsunfall in Dortmund schwer verletzt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/vierjaehriger-bei-verkehrsunfall-in-dortmund-schwer-verletzt-id7018404.html
2012-08-24 13:09
Polizei, Dortmund, Unfall, Dortmund-Eving, Verkehr
Dortmund