Das aktuelle Wetter Dortmund 23°C
Ausreißer

Vermisster Junge aus Spanien am Hauptbahnhof gefunden

06.11.2012 | 10:55 Uhr
Vermisster Junge aus Spanien am Hauptbahnhof gefunden
Foto: WAZ FotoPool

Dortmund.  In der Nacht zu Dienstag fand die Bundespolizei einen vermissten 16-Jährigen am Dortmunder Hauptbahnhof. Der Jungendliche war von Spanien nach Deutschland gereist und wurde von den spanischen Behörden zur Vermisstenfahndung ausgeschrieben.

Bundespolizisten kontrollierten den 16-Jährigen in der Nacht zu Dienstag im Dortmunder Hauptbahnhof. Grund der Kontrolle waren laut Bundespolizei "das jugendliche Aussehen und die Orientierungslosigkeit des Jungen". Da der Jugendliche der deutschen Sprache nicht mächtig war, nahmen die Beamten ihn zu seinem Schutz in Gewahrsam.

Auf der Wache am Hauptbahnhof stellte sich heraus, dass die spanischen Behörden den 16 Jährigen als vermissten Minderjährigen ausgeschrieben hatten. Der Junge war offenbar über Frankreich nach Deutschland gereist. Wohin er reisen wollte, verriet er den Beamten nicht.

Da der Jugendliche algerischer Staatsangehöriger ist und keinen Aufenthaltstitel für Deutschland besitzt, wurde er der Polizei Dortmund überstellt.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Video: Eurobahn wegen Hindernis auf Gleisen evakuiert
Regionalexpress 3
Eine Bahn des RE3 musste kurz nach der Abfahrt aus dem Hauptbahnhof in Richtung Mengede evakuiert werden. Unbekannte hatten ein Hindernis auf den...
Festi Ramazan sorgt für Heimweg mit Hindernissen
Sperre an den...
Viele tausend Besucher zieht das Festi Ramazan während des Fastenmonats Ramadan derzeit an die Westfalenhallen. Doch nicht alle, die auf dem...
Süße Seebärchen sind die neue Attraktion im Zoo
Zwei Jungtiere geboren
Die Seebären im Dortmunder Zoo haben niedlichen Familienzuwachs bekommen - und das gleich zweimal: Ein weibliches und ein männliches Seebären-Jungtier...
Dortmund schwitzt - schicken Sie uns Ihr Hitze-Foto!
#DoHitze
Endlich Sommer! Temperaturen über 35 Grad bringen Dortmund an diesem Wochenende zum Schwitzen. Wie werden Sie mit der Hitze fertig? Kühlen Sie sich...
Dieser Hausmeister spart der Stadt 67.000 Euro
Ideenmanagement
Bislang war das Ideenmanagement der Stadt eher eine Pleite. Zu Beginn des Jahres wurde die Pflicht über den Dienstweg aufgehoben - und jetzt sprudelt...
Fotos und Videos
Neven Subotic in Äthiopien
Bildgalerie
Guter Zweck
Einbrecher-Duo
Bildgalerie
Fahndung
Das ist Scharnhorst-Ost
Bildgalerie
Fotostrecke
Das ist Kirchlinde
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7264267
Vermisster Junge aus Spanien am Hauptbahnhof gefunden
Vermisster Junge aus Spanien am Hauptbahnhof gefunden
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/vermisster-junge-aus-spanien-am-hauptbahnhof-gefunden-id7264267.html
2012-11-06 10:55
Ausreißer,Bahnhof,Dortmund
Dortmund