Das aktuelle Wetter Dortmund 1°C
Gewitter

Unwetter zog an Dortmund vorbei

23.05.2012 | 15:35 Uhr
Funktionen

Dortmund.   Heftige Regenfälle waren am Nachmittag für Dortmund gemeldet. Gegen Abend sollte es sogar noch ungemütlicher werden. Das Online-Portal unwetterzentrale.de hatte die höchste Warnstufe "Violett" ausgerufen — der Deutsche Wetterdienst rief die zweithöchste Stufe aus. Aber das Unwetter zog vorbei.

Das auch für Dortmund angekündigte Unwetter hat seitens der Feuerwehr keine besonderen Maßnahmen nach sich gezogen. Lediglich einmal musste die Feuerwache 2 (Eving) in den Herbrechterweg ausrücken, um einen Ast, der auf ein Auto gefallen war, zu beseitigen.
Die Unwetterwarnung für die Stadt Dortmund wurde bereits zurückgenommen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte vor teils kräftigen Gewittern „mit Starkregen über 25 Liter pro Quadratmeter, vereinzelt auch mit Hagel und stürmischen Böen“ gewarnt.

Besonders im Süden von NRW war die Unwettergefahr groß. Das Online-Portal unwetterzentrale.de rief zwar auch für Dortmund die höchste Warnstufe "Violett" aus und sagte schwere Gewitter, Starkregen und Hagel voraus — aber die Feuerwehr gab schnell Entwarnung: Das Unwetter habe die Stadt nur gestreift. Neben einem umgestürzten Baum habe es keine weiteren wetterbedingten Einsätze gegeben. Laut DWD soll sich das Wetter in der Nacht zu Donnerstag wieder beruhigen.

"Blitzende" Stormchaser

 

Kommentare
23.05.2012
21:04
Unwetterwarnung für Dortmund
von MasterLangi | #1

Hammer Unwetter!! Bestimm war der gefährliche Regenschauer vor Std gemeint - ganze 4 Minuten lang

Aus dem Ressort
Anti-Tauben-Anlage am BVB-Stadion funktioniert nicht
Signal Iduna Park
Mit "Disco-Licht" wollte Borussia Dortmund gegen die Taubenplage im Signal Iduna Park vorgehen. Jetzt ist das Experiment gescheitert. Nach einem Jahr...
So reagierten die Leser auf unsere Reportage "Marie fehlt"
Tod einer Dortmunder...
Diese Geschichte hat viele unserer Leser berührt: Weit mehr als 35.000 Mal aufgerufen, über 100 Mal geteilt und über 1000 Mal "geliked" wurde die...
Das war der Montag in Dortmund
Nachrichten-Überblick
Was war am Montag wichtig in Dortmund? An dieser Stelle lassen wir den Tag Revue passieren. Kurz und kompakt. Heute geht es unter anderem um BVB-Star...
Todesfälle in Seniorenheim - Betreiber reagiert
Schadensbegrenzung
Nach der Teilschließung eines Seniorenzentrums in Bonn und den begonnen Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung in zwei Fällen bemüht sich...
Ehemann soll Frau in Dortmund mit Messer erstochen haben
Polizei
In einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Hörde ist am Montagmittag eine tote Frau gefunden worden. Die Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen.
Fotos und Videos
article
6686704
Unwetter zog an Dortmund vorbei
Unwetter zog an Dortmund vorbei
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/unwetter-zog-an-dortmund-vorbei-id6686704.html
2012-05-23 15:35
Dortmund, Wetter, Gewitter, Unwetter, Regen, Hagel, Sturm, Tief, Unwetterwarnung
Dortmund