Das aktuelle Wetter Dortmund 17°C
Vier Leichtverletzte

Unfall mit drei Autos auf der B1 in Dortmund

07.01.2016 | 14:24 Uhr
Unfall mit drei Autos auf der B1 in Dortmund
Die B1 in Dortmund musste wegen eines Unfalls gesperrt werden. Archivfoto: Peter Bandermann

Sölde.  Drei Autos sind am Donnerstagmittag in einen Unfall auf der B1 verwickelt worden. In Höhe von Sölde kollidierten die Wagen, vier Menschen wurden leicht verletzt. In Richtung Innenstadt kam es zu kilometerlangen Staus.

Die Polizei hat vor wenigen Minuten eine zusammenfassende Pressemitteilung zu einem Unfall auf der B1 in Dortmund veröffentlicht. Demnach fuhr ein 37-jähriger Mann aus Soest gegen 11.35 Uhr auf der B1 in Richtung Dortmunder Innenstadt. Er befand sich auf der linken Spur, als er vor der Anschlussstelle Aplerbeck aus bislang ungeklärter Ursache sein Fahrzeug stark abbremste. Ein hinter ihm fahrender 54-Jähriger aus Datteln konnte daraufhin eine Kollision mit seinem Vordermann nicht mehr verhindern. Ebenso ging es einem wiederum darauf folgenden 47-jährigen Paderborner.

Bei dem Unfall wurden der 37-Jährige sowie seine zwei Mitinsassen - ein 34-Jähriger und eine 28-Jährige (beide ebenfalls aus Soest) - und der 54-Jährige leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus. Dieses konnten sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme mussten die Beamten einen Fahrstreifen sperren. Aus diesem Grund kam es in diesem Bereich rund eine Stunde lang zu Verkehrsbehinderungen.

Thomas Thiel

Kommentare
07.01.2016
21:51
Unfall mit drei Autos auf der B1 in Dortmund
von GoldFinger1 | #1

Ein paar Stunden vorher wurde zumindest an selbiger Stelle geblitzt. Vllt. war das der Grund?

Funktionen
Fotos und Videos
Ferienspiele in Lütgendortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Oldtimer-Treff im Nahverkehrsmuseum
Bildgalerie
Fotostrecke
'Farbgefühle' auf der Galopprennbahn
Bildgalerie
Fotostrecke
DJ-Picknick im Fredenbaum
Bildgalerie
Fotostrecke
article
11440804
Unfall mit drei Autos auf der B1 in Dortmund
Unfall mit drei Autos auf der B1 in Dortmund
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/unfall-mit-sechs-autos-auf-der-b1-id11440804.html
2016-01-07 14:24
B1,Unfall,Stau,Dortmund
Dortmund