Das aktuelle Wetter Dortmund 6°C
Festival

Tickets für „Juicy Beats“-Festival in Dortmund gewinnen

09.06.2011 | 16:04 Uhr
Tickets für „Juicy Beats“-Festival in Dortmund gewinnen
DerWesten verlost 5x2 Festival-Tickets für Juicy Beats 2011 im Westfalenpark Dortmund.

Dortmund.Am 30. Juli fällt der Startschuss für Juicy Beats 2011 im Westfalenpark Dortmund – und mit erwarteten 30.000 Gästen wird die 16. Auflage des Festivals größer denn je. DerWesten verlost 5x2 Tickets zur großen Obst-Sause!

Juicy Beats wächst weiter. Der Vorverkauf läuft für die 16. Festival-Auflage besser denn je, mehr als 100 DJs und 40 Bands bespielen den Westfalenpark, die Fläche vor der Hauptbühne ist erstmals mit zwei Leinwänden bestückt, die Veranstalter erwarten bis zu 30.000 Gäste. Bei Juicy Beats 2010 waren es 25.000. Headliner auf den 20 Bühnen und Floors sind unter anderem Gossip-Frontfrau Beth Ditto, The Notwist, The Thermals, Boys Noize, Bonaparte, K.I.Z., Gisbert zu Knyphausen und das Frittenbude DJ-Team.

ACHTUNG! Die Verlosung der 5x2 Festival-Tickets fürs Juicy Beats ist inzwischen abgeschlossen — die Gewinner sind per Mail benachrichtigt.

DerWesten verlost 5x2 Tickets für das Festival am 30. Juli im Westfalenpark. Einfach eine Mail mit dem Betreff Juicy an gewinnspiel@derwesten.de schicken. Einsendeschluss ist Sonntag, 26. Juni 2011. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und bekommen die Eintrittskarten zugeschickt – also Adresse nicht vergessen! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gibt’s 2012 gleich zwei Festival-Tage im Westfalenpark?

Und als größtes NRW-Festival für elektronische Musik soll Juicy Beats weiter wachsen – zumindest, wenn es nach Mit-Veranstalter Carsten Helmich geht: „Wir arbeiten daran, das Festival auf zwei Tage auszuweiten“, stellte er bei einer Pressekonferenz am 9. Juni 2011 hoffnungsfroh in Aussicht. Im Klartext: Seit zwei Jahren versuche man, das Festival mit einem großen Konzert am Vorabend zu eröffnen. „Das ist derzeit alles, was logistisch machbar wäre“, so Helmich. In den vergangenen Jahren sei der Plan zwar gescheitert – aber nicht am mangelnden Willen der Macher, sondern weil der passende Haupt-Act für den Freitagabend fehlte. Vielleicht im kommenden Jahr?

Juicy Beats 2011

Ins Unermessliche wollen die Organisatoren das Festival allerdings nicht wachsen lassen . „Der weitläufige Park, die Ruhe, die Freundlichkeit der Besucher, die musikalische Kleinteiligkeit und Vielfalt – das mach das entspannte Flair von Juicy Beats aus, schwärmt Helmich. Und das solle auch so bleiben. Übrigens: Auch der Ticket-Preis ist gewachsen – auf 30 Euro an der Abendkasse (ab 22 Uhr nur noch 14 Euro). Im vergangenen Jahr waren es 27/12 Euro.

100 DJs und 40 Bands auf 6 Bühnen und 14 Floors

Ein paar ausgewählte Takte zum Programm: Auf der Funkhaus-Europa-Bühne trifft Elektro auf Weltmusik, im Schürmann’s an der Buschmühle gibt’s erstmals einen Dubstep-Floor, auf dem Floor der FH Dortmund legt als Headliner das Frittenbude DJ-Team auf (und damit ist Frittenbude anders als in den Vorjahren nicht auf einer der Live-Bühnen vertreten), auf der Garageland-Stage kommt bei Kraftclub ein Crossover aus Ska und Pop aus den Lautsprechern, die Konzerthaus-Stage glänzt mit hochkarätiger Popmusik zwischen Folk und Elektro, und die FZW-Stage hat sich im Gegensatz zur Vielzahl der anderen Veranstaltungsorte dem Rock verschrieben.

Tickets, Infos und das komplette Programm gibt’s hier auf der „Juicy Beats“-Seite!

Katrin Figge

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/4747121/create

UMFRAGE

Sollen Stehplätze in Fußballstadien abgeschafft werden?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Layla Zoe in Dortmund
Bildgalerie
Piano
Hitze am Phoenix-See
Bildgalerie
Wetter
Achtung, Dortmund — hier droht Bußgeld!
Bildgalerie
Bußgeld-Katalog
Aus dem Ressort
Zum Geburtstag ein Mammut
Naturkundemuseum
Sie wollen mit Dr. Dr. Elke Möllmann den 100. Geburtstag des Naturkundemuseums feiern? Kein Problem: Kommen Sie am nächsten Sonntag doch einfach vorbei – der Eintritt ist frei. Sie wollen ein Geschenk mitbringen? Dann besorgen Sie schon mal ein paar Meter Geschenkpapier.
Polizei Dortmund sucht Zeugen für Unfallflucht
Polizei
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Samstagmorgen einen 23-jährigen Fußgänger aus Dortmund angefahren und flüchtete anschließend. Das Unfallopfer wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.