Das aktuelle Wetter Dortmund 8°C
Ausstellung

Tauben in Westfalenhalle

06.01.2013 | 18:06 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Eine große Brieftauben und Tauben Ausstellung findet an diesem Wochenende in der Dortmunder Westfalenhalle statt. Einer der Höhepunkte bei der Messe ist die Versteigerung einiger Edeltauben. Dabei wurden schon einmal bis zu 20000€ geboten.Foto:Ralf Rottmann / WAZ FotoPool
Eine große Brieftauben und Tauben Ausstellung findet an diesem Wochenende in der Dortmunder Westfalenhalle statt. Einer der Höhepunkte bei der Messe ist die Versteigerung einiger Edeltauben. Dabei wurden schon einmal bis zu 20000€ geboten.Foto:Ralf Rottmann / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Über 200 Aussteller präsentierten in der Westfalenhalle Dortmund neue Produkte für die Taubenzucht.

Ein Höhepunkt für die erwarteten 30.000 Besucher war die traditionelle Taubenversteigerung. 62 edle Brieftauben wechseln hier für Spitzenpreise von bis zu 5000 Euro den Besitzer.

WAZ FotoPool

Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Kümmert verzichtet auf ESC-Finale
Bildgalerie
ESC-Eklat
Mamma Mia in Oberhausen
Bildgalerie
Musical
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Frühling kommt mit Holi-Fest
Bildgalerie
Indien
Neueste Fotostrecken
Wo Hunde tanzen...
Bildgalerie
Crufts
Leistungsdiagnostik
Bildgalerie
Laufen
Historische Seeplatzfotos
Bildgalerie
Freizeitrevier
Zielstrebig in Richtung Zukunft
Bildgalerie
Ausbildung
Gesichter des Streiks
Bildgalerie
Warnstreik
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Darum wird die Sonnenfinsternis zum Energie-Stresstest
So reagieren die...
Die Dortmunder Netzbetreiber Amprion und Westnetz erwarten die Sonnenfinsternis am 20. März mit Spannung. Zwischen 9.30 Uhr und 12 Uhr sind bis zu 82...
Eintritt: Fußballmuseum noch teurer als gedacht
Detaillierte Preise...
Eintrittspreise ab 10 Euro: Diese Ankündigung des Deutschen Fußballmuseums hatte am Mittwoch schon manche Fans verärgert. Sie hatten mit niedrigeren...
19-Jähriger verletzt zwei Polizisten bei Festnahme
Drogen sichergestellt
Als der Dealer die Falle bemerkte, flippte er aus: Ein 19-jähriger Mann aus Hamm wollte am Mittwochabend an der Leopoldstraße in der Dortmunder...
Das ist der Video-Führer für die Dortmunder Nordstadt
Tourismus
Menschen, Multikulti und mehr: Ein Video-Führer zeigt das Lebensgefühl in der Dortmunder Nordstadt. 16 Kurzfilme sollen Besucher anlocken.
Geflügelte Nashörner werden häufig attackiert
Maskottchen in Gefahr
Die geflügelten Nashörner von Dortmund haben ihren Ursprung im Konzerthaus, spätestens mit der Fußball-WM 2006 wurden sie zu einem Wahrzeichen der...
Fotos und Videos
gallery
7452986
Tauben in Westfalenhalle
Tauben in Westfalenhalle
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/tauben-in-westfalenhalle-id7452986.html
2013-01-06 18:06
Dortmund