Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Extra-Motivation für den Aufstieg – Fans planen irre Aktion

FC Schalke 04: Extra-Motivation für den Aufstieg – Fans planen irre Aktion

FC Schalke 04
FC Schalke 04: Die S04-Fans planen eine irre Aktion. Foto: IMAGO/RHR-Foto

Vor wenigen Woche sorgten die Fans von Eintracht Frankfurt mit ihrer Invasion im Camp Nou in Barcelona für europaweites Aufsehen. Ähnliches planen die Fans des FC Schalke 04 nun zum Auswärtsspiel in Sandhausen.

Die Partie könnte für die Aufstiegshoffnungen des FC Schalke 04 wegweisend werden. Die Anhänger der Knappen wollen alles tun, um ihr Team zu unterstützen.

FC Schalke 04: Fans suchen händeringend nach Karten

„Ich suche Karten für das Spiel gegen Sandhausen“ – so oder so ähnlich lauten derzeit viele Kommentare von S04-Fans auf Twitter. Händeringend werden Tickets für die Partie am Freitagabend gesucht. Das Auswärtsspiel in Baden-Württemberg soll zum Heimspiel gemacht werden.

Dem BWT-Stadion am Hardtwald in Sandhausen steht eine königsblaue Invasion bevor. Wie „Bild“ und „Ruhr Nachrichten“ berichten, könnten rund 10.000 Schalker in der 15.414 Zuschauer fassenden Arena zu Gast sein.

FC Schalke 04: Fan-Invasion wie bei der Eintracht

Sandhausen wäre im eigenen Stadion damit deutlich in der Unterzahl. Ein bizarres Szenario, das ein wenig an das Gastspiel von Eintracht Frankfurt beim FC Barcelona erinnert. Beim Europa-League-Hinspiel eroberten rund 30.000 Frankfurter Fans das Camp Nou und sahen den Triumph ihrer Mannschaft.

Sportlich gesehen hat die Partie gegen den SVS für Schalke einen hohen Stellenwert. Nach der Niederlage gegen Bremen ist man zum Siegen verdammt, will man den Aufstieg in der eigenen Hand behalten. Dementsprechend wollen die Fans für Extra-Motivation sorgen.

FC Schalke 04: Zuschauer stehen geschlossen hinter der Mannschaft

Nach der herben Klatsche gegen Werder ein fantastisches Signal für die Mannschaft. Schon am vergangenen Wochenende hatten die Zuschauer in der Veltins Arena S04 bedingungslos und ohne Pfiffe unterstützt – obwohl man 1:4 verlor.

————————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

————————————

Die Geschlossenheit könnte sich im schwierigen Schlussspurt noch als Vorteil erweisen. Neben den formstarken Sandhäusern geht es für Schalke anschließend noch gegen St. Pauli und Nürnberg. (mh)