Tiefbauamt setzt auf transparente Bauplanung

Bis Mitte Mai 2016 soll der komplette Umbau des Berghofer Ortskerns abgeschlossen sein. Die Arbeiten nehmen nun langsam Fahrt auf. Wir haben einen Blick auf die aktuellen Baumaßnahmen geworfen - und beantworten die wichtigsten Fragen.

Berghofen.. Wo wird zurzeit an der Berghofer Straße gebaut?

An zwei Abschnitten. Im Süden im Bereich der Hausnummern 122 bis 142 und im Norden im Bereich der Hausnummern 176 bis 196.

Wie wird gearbeitet?

An beiden Abschnitten zeitgleich. Zunächst wird die Fahrspur in Richtung Schwerte inklusive der Bürgersteige erneuert, dann die in Richtung Hörde.

Gibt es Besonderheiten?

Ja, an der Einmündung Busenbergstraße / Berghofer Straße wird es einen Kreisverkehr geben. Der ist schon gut zu erkennen.

Wo können siech die Bürger über die Baustelle informieren?

Das Tiefbauamt hat in dem Haus Berghofer Straße 146 im ersten Stock ein Baubüro eingerichtet. Sprechzeiten sind hier dienstags von 14 bis 15.30 Uhr.

Hier wird zurzeit gebaut: