Stockumer Straße: Sieben Kühe ausgebüxt

Kurioser Polizeieinsatz an der Stockumer Straße: Bei einem landwirtschaftlichen Betrieb sind am Donnerstagmorgen sieben Kühe ausgebüxt. Zurzeit versuchen Polizisten die Tiere wieder einzufangen.

Brünninghausen.. Nach ersten Informationen sind die Kühe gegen 8.45 ausgebrochen. Eine Polizeisprecherin bestätigte auf Anfrage den Vorfall. Es handele sich um insgesamt sieben Kühe, die ausgebüxt seien. Möglicherweise gehören die Kühe zum Schultenhof.

@RN_DORTMUND Auf dem Schultenhof sind wohl ein paar junge Kühe ausgebüxt. Sehr amüsantes Schauspiel!

- Sina Colada (@Sina_Colada) January 22, 2015

Zurzeit versuchen Polizisten die Tiere wieder einzufangen. Zuletzt seien die Kühe im Bolmker Weg gesichtet worden. Wie die Kühe ausgebüxt sind, ist bislang noch nicht bekannt.

Wir berichten an dieser Stelle weiter.