Mercedes-Oldtimer brennt in Tiefgarage

Feuer im U-Bahnhof Lohring
Feuer im U-Bahnhof Lohring
Foto: Ingo Otto
Feuer in einer Tiefgarage: Am späten Freitagabend wurde die Feuerwehr in die Roddenbergstraße in Aplerbeck gerufen. In der Tiefgarage eines sechsgeschossigen Mietgebäudes brannte ein historischer Mercedes Cabrio.

Aplerbeck.. Außer dem Oldtimer wurde nach Angaben der Feuerwehr auch ein Auto beschädigt, das neben dem Oldtimer parkte. Auch eine Starkstromversorgungsleitung in der Garage wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.
Die etwa 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Aplerbeck bekamen das Feuer mit mehreren Trupps schnell unter Kontrolle. Komplizierter war die Entrauchung der Garage: Hierzu wurde Spezialgerät angefordert.
Nach über zwei Stunden war der Rauch komplett aus der Tiefgarage entfernt, ohne die darüberliegenden mehr als 40 Wohnungen zu verschmutzen.