Das aktuelle Wetter Dortmund 12°C
Berghofer Straße

Frontaler Zusammenstoß auf Kreuzung - drei Verletzte

22.02.2013 | 12:14 Uhr
Zwei Autos wurden bei dem Unfall auf der Kreuzung Berghofer Straße / An der Goymark in Berghofen stark beschädigt. Drei Insassen wurden außerdem verletzt.
Zwei Autos wurden bei dem Unfall auf der Kreuzung Berghofer Straße / An der Goymark in Berghofen stark beschädigt. Drei Insassen wurden außerdem verletzt.Foto: René Werner (IDA News)/Werner / IDA News

Berghofen.  Drei Verletzte und zwei stark beschädigte Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Nacht zu Freitag auf der Kreuzung Berghofer Straße / An der Goymark. Die Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen.

Nach eigenen Angaben fuhr die Fahrerin eines VW Polo, eine 18-jährige Dortmunderin, gegen 0.35 Uhr auf der Berghofer Straße in Richtung Westen. An der Kreuzung zur Straße An der Goymark zeigte die Ampel für ihre Fahrtrichtung Rot.

Beim Abbremsen an der Ampel rutschte das Auto in den Bereich der Kreuzung. Zeitgleich war ein 55-jähriger Dortmunder mit seinem VW Golf auf der Straße An der Goymark in Richtung Norden unterwegs. Als er bei grüner Ampel in die Kreuzung fuhr, prallte er frontal mit dem Wagen der 18-Jährigen zusammen.

Fahrerin schwer verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 18-Jährige schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihre Beifahrerin wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Gleiches gilt für den Fahrer des VW Golf.
Die Polizei schätzt den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf 14.000 Euro.Während der Aufnahme des Unfalls durch die Polizei kam es im Kreuzungsbereich zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen.

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Ökumenisches Fest in Berghofen
Bildgalerie
Fotostrecke
Das 35. Hombrucher Straßenfest
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Das sind die Höhepunkte des Georgsfest
Dreitägiges Fest
Da rockt sogar der Pfarrer: Auf dem Georgsfest in der Ruinenstraße geht es ab Freitag für drei Tage musikalisch hoch her. Neben harten Gitarrenriffs gibt es aber auch nachdenkliche Klassik. Wir stellen die Höhepunkte des Programms vor.
Feuer im Studentenwohnheim an der Baroper Straße
Sofa brannte
Im Treppenhaus des Studentenwohnheims an der Baroper Straße in Uninähe ist am frühen Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Rauch zog durch den Hausflur, als ein Student den Brand bemerkte.
Große Party im Aplerbecker Ratskeller
Fünfjähriges Jubiläum
Gäste, die gutbürgerliche Küche und ein Bier genießen möchten, sind im Aplerbecker Ratskeller genauso richtig wie Partygänger und auch die Freunde von Jazz und Live-Musik kommen nicht zu kurz. Ihr fünfjähriges Bestehen feiert die Gastronomie mit einem großen Fest.
Darum gibt es keine Marmelade mehr beim Apfelmarkt
Auflagen des Ordnungsamts
Der Stammtisch beim Apfelmarkt in Aplerbeck am vergangenen Wochenende hatte sein Thema: Marmelade. Genauer gesagt, die Marmelade, die es jetzt dort nicht mehr gibt. Die Auflagen vom Ordnungsamt waren zu hoch für das ehrenamtliches Engagement.
Ärger um Abrechnung der Annington
Gedingeweg
Die Betriebskostenabrechnung für das Jahr 2013, die den Bewohnern der Häuser am Gedingeweg 1-3 im Sommer dieses Jahres in die Wohnungen flatterte, sorgte für eine Mischung aus Verärgerung und ungläubigem Staunen.