Das aktuelle Wetter Dortmund 13°C
Süd

Festklänge in St. Ewaldi

19.12.2007 | 17:31 Uhr

Aplerbeck. Alle Freunde der Kirchenmusik sind eingeladen, die Festgottesdienste Weihnachten in der St. Ewaldi-Kirche in Aplerbeck zu besuchen. ...

... Die Gruppe Ewaldissimo gestaltet die Familienmesse um 18 Uhr, der Kirchenchor singt in der Messe um 22.30 Uhr Weihnachtssätze romantischer Komponisten. Am 2. Weihnachtstag erklingen neben traditionellen Weihnachtsliedern noch einmal die Pastoralmesse in G-Dur von C. Mawby für Streicher, Oboe, Orgel und vier-stimmigen Chor. Begleitet wird der Kirchenchor St. Ewaldi hierbei von Mitgliedern des Aplerbecker Kammerorchesters. Die Gesamtleitung hat Kirchenmusiker Johannes Nonhoff.



Kommentare
Aus dem Ressort
2000 Menschen beim Löschzug 17
Tag der offenen Tür in...
Beim Feuerwehrfest in Persebeck sprang der berühmte Funke immer wieder über. Denn die Profis hatten für die Besucher viele spektakuläre Vorführungen vorbereitet. Heiß war es am Abend auch im Gerätehaus - und das ganz ohne Feuer.
Darum ist die Overgünne gesperrt
Bauarbeiten sonntags
Die Straße "Overgünne" ist zwischen Benninghofen und Wellinghofen teilweise gesperrt. Der Grund dafür liegt wenige Zentimeter unter dem Asphalt.
Marode Brücken im Nathebachtal werden erneuert
Zurzeit notdürftig...
Die zwei maroden Holz-Brücken im Nathebachtal sind ziemlich kaputt und nur notdürftig abgesichert. Mit Geld der Bezirksvertretung, eines Spenders und der Stadtverwaltung sollen nun neue errichtet werden.
Heidemarkt lässt Rombergpark erblühen
Samstag und Sonntag
80 Aussteller, 800 Sorten Blumenzwiebeln, dazu 98 Kuchen und Torten, 2500 Würstchen, täglich 250 frisch gebackene Brote aus dem Urkorn - der Heidemarkt feiert am Samstag und Sonntag im Botanischen Garten Rombergpark seine 16. Ausgabe. Wir geben einen Überblick über das Programm.
Wie gefällt Ihnen der Entwurf für den Schildplatz?
Abstimmung
Die SPD in Hörde möchte den Schildplatz näher ans Zentrum bringen - auch, um die ansässigen Geschäftsleute zu unterstützen und die Gegend zu beleben. Ein Architekturbüro hat bereits einen Entwurf angefertigt: ein halbrundes Gebäude mit Platz für Wohn- und Geschäftsräume. Stimmen Sie ab: Was halten...
Fotos und Videos
Der Heidemarkt im Rombergpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Feuerwehrfest in Persebeck
Bildgalerie
Fotostrecke
Marode Brücken im Nathebachtal
Bildgalerie
Fotostrecke
Sommerfest in der Asylbewerber-Erstaufnahme Hacheney
Bildgalerie
Fotostrecke