Das aktuelle Wetter Dortmund 14°C
Köln-Berliner-Straße

Defekte Gasflasche löst Imbiss-Verpuffung aus

18.02.2013 | 18:47 Uhr
Erst gab es einen lauten Knall, dann lag das Schaufenster auf dem Bürgersteig: Offenbar hat es im Grill-House in Aplerbeck eine Explosion gegeben.
Erst gab es einen lauten Knall, dann lag das Schaufenster auf dem Bürgersteig: Offenbar hat es im Grill-House in Aplerbeck eine Explosion gegeben.Foto: Müller-Baumgart
Erst gab es einen lauten Knall, dann lag das Schaufenster auf dem Bürgersteig: Offenbar hat es im Grill-House in Aplerbeck eine Explosion gegeben.
Der Imbiss in Aplerbeck wurde zerstört.

Aplerbeck.  Recht glimpflich ist die Verpuffung in einem Imbiss in Aplerbeck verlaufen. Ausströmendes Gas hat am Montag eine Explosion verursacht - doch schon bald soll das Schnellrestaurant wieder öffnen.

Offenbar war eine Gasflasche in einem hinteren Raum des Grill-House defekt gewesen. Das Gas strömte in den Imbiss, und als ein Kühlschrank startete, muss der Funken nach ersten Erkenntnissen die Gas-Verpuffung ausgelöst haben.

Bald wieder geöffnet

In dem Imbiss sei - bis auf die Schaufensterscheibe- nichts weiter geschehen, berichtet unser Reporter.Alles stand an seinem Platz, es hatte auch nicht gebrannt. Der Grill solle so schnell wie möglich wieder geöffnet werden.

Nach einem lauten Knall war der Polizei um 8.56 Uhr eine Explosion gemeldet worden. Auch die Feuerwehr war vor Ort.

Aktualisierung 18.47 Uhr:

Inzwischen steht fest, dass das "Grill House" bereits am Dienstag wieder wie gewohnt öffnen kann.

Von Jörg Bauerfeld und Dennis Werner

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Dieser Hörder Videospiele-Laden trotzt dem Internet seit 25 Jahren
"Top Games"
Viele Gamer kaufen Videospiele online oder laden sie direkt aus dem Netz. Trotz dieser Konkurrenz und der durch Elektronik-Märkte gibt es noch...
Riesen-Baustelle auf B1 verschwindet am Mittwoch
Nadelöhr an...
Das lang ersehnte Ende der Mega-Bauarbeiten auf der B1 in Höhe der Marsbruchstraße steht an: Ab Mittwoch soll der Verkehr wieder frei fließen können....
Rolli-Segler erfahren Freiheit auf dem Phoenix-See
Verein "Sail Together"
Der Verein "Sail Together" nimmt auf dem Phoenix-See in Hörde auch behinderte Menschen mit ins Boot. Rolli-Fahrer erleben im Wind ein neues...
20.000-Euro-Rechnung für Irrfahrt in U-Bahn-Station
Betrunkener Autofahrer
Seine Irrfahrt in die U-Bahn-Station "Barop Parkhaus" kommt einen Autofahrer aus Fröndenberg teuer zu stehen: Rund 20.000 Euro will...
20 000 Euro Kosten nach Irrfahrt in Dortmunder U-Bahn-Tunnel
Irrfahrt
20 000 Euro für 800 Meter: Die kurze Irrfahrt muss der Autofahrer, der in einen Dortmunder U-Bahn-Tunnel gefahren war, teuer bezahlen.
Fotos und Videos
Rollstuhlfahrer segeln auf dem Phoenix-See
Bildgalerie
Fotostrecke
Ein Herz aus Müll
Bildgalerie
Fotostrecke
Westerndreh in Sölde
Bildgalerie
Fotostrecke
Auffahrunfall auf der B236
Bildgalerie
Fotostrecke
7631448
Defekte Gasflasche löst Imbiss-Verpuffung aus
Defekte Gasflasche löst Imbiss-Verpuffung aus
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/sued/defekte-gasflasche-loest-imbiss-verpuffung-aus-id7631448.html
2013-02-18 18:47
Süd