Das aktuelle Wetter Dortmund 15°C
Rewe verkauft

Aus Aplerbecker ProMarkt wird ein Medimax

24.07.2013 | 13:52 Uhr
Foto: Oliver Schaper

Aplerbeck/köln.  Die Marke ProMarkt verschwindet aus Dortmund: Wie die ProMarkt-Mutter Rewe am Mittwoch erklärte, ist der Markt in Dortmund-Aplerbeck an eine andere Kette verkauft worden.

Der Elektronikhändler ElectronicPartner (EP) bedient sich beim Konkurrenten ProMarkt. Die EP-Fachmarktkette Medimax übernimmt die Dortmunder Filiale und neun weitere ProMarkt-Filialen. Diese sollen in das eigene Netz integriert und umgeflaggt werden sollen, teilte EP am Mittwoch.
Die ProMarkt-Mutter Rewe zieht sich aus dem Geschäft mit Unterhaltungselektronik zurück. Im April 2012 war bereits die ProMarkt-Filiale im InduPark geschlossen worden.Allen Marktmitarbeitern werde von EP ein Übernahmeangebot gemacht, schreibt Rewe. Der Verkauf der ProMarkt-Filialen steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Bundeskartellamt.

Von Oliver Koch (mit dpa)

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Der Heidemarkt im Rombergpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Feuerwehrfest in Persebeck
Bildgalerie
Fotostrecke
Marode Brücken im Nathebachtal
Bildgalerie
Fotostrecke
Sommerfest in der Asylbewerber-Erstaufnahme Hacheney
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
2000 Menschen beim Löschzug 17
Tag der offenen Tür in...
Beim Feuerwehrfest in Persebeck sprang der berühmte Funke immer wieder über. Denn die Profis hatten für die Besucher viele spektakuläre Vorführungen vorbereitet. Heiß war es am Abend auch im Gerätehaus - und das ganz ohne Feuer.
Darum ist die Overgünne gesperrt
Bauarbeiten sonntags
Die Straße "Overgünne" ist zwischen Benninghofen und Wellinghofen teilweise gesperrt. Der Grund dafür liegt wenige Zentimeter unter dem Asphalt.
Marode Brücken im Nathebachtal werden erneuert
Zurzeit notdürftig...
Die zwei maroden Holz-Brücken im Nathebachtal sind ziemlich kaputt und nur notdürftig abgesichert. Mit Geld der Bezirksvertretung, eines Spenders und der Stadtverwaltung sollen nun neue errichtet werden.
Heidemarkt lässt Rombergpark erblühen
Samstag und Sonntag
80 Aussteller, 800 Sorten Blumenzwiebeln, dazu 98 Kuchen und Torten, 2500 Würstchen, täglich 250 frisch gebackene Brote aus dem Urkorn - der Heidemarkt feiert am Samstag und Sonntag im Botanischen Garten Rombergpark seine 16. Ausgabe. Wir geben einen Überblick über das Programm.
Wie gefällt Ihnen der Entwurf für den Schildplatz?
Abstimmung
Die SPD in Hörde möchte den Schildplatz näher ans Zentrum bringen - auch, um die ansässigen Geschäftsleute zu unterstützen und die Gegend zu beleben. Ein Architekturbüro hat bereits einen Entwurf angefertigt: ein halbrundes Gebäude mit Platz für Wohn- und Geschäftsräume. Stimmen Sie ab: Was halten...