Das aktuelle Wetter Dortmund 17°C
Rewe verkauft

Aus Aplerbecker ProMarkt wird ein Medimax

24.07.2013 | 13:52 Uhr
Foto: Oliver Schaper

Aplerbeck/köln.  Die Marke ProMarkt verschwindet aus Dortmund: Wie die ProMarkt-Mutter Rewe am Mittwoch erklärte, ist der Markt in Dortmund-Aplerbeck an eine andere Kette verkauft worden.

Der Elektronikhändler ElectronicPartner (EP) bedient sich beim Konkurrenten ProMarkt. Die EP-Fachmarktkette Medimax übernimmt die Dortmunder Filiale und neun weitere ProMarkt-Filialen. Diese sollen in das eigene Netz integriert und umgeflaggt werden sollen, teilte EP am Mittwoch.
Die ProMarkt-Mutter Rewe zieht sich aus dem Geschäft mit Unterhaltungselektronik zurück. Im April 2012 war bereits die ProMarkt-Filiale im InduPark geschlossen worden.Allen Marktmitarbeitern werde von EP ein Übernahmeangebot gemacht, schreibt Rewe. Der Verkauf der ProMarkt-Filialen steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Bundeskartellamt.

Von Oliver Koch (mit dpa)

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
So sieht es im Innern eines Ex-Ekelhauses aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Grundsteinlegung für neues LWL-Klinikgebäude
Bildgalerie
Fotostrecke
Seniorentag in Aplerbeck
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Auch 1160 Unterschriften retten Baroper Rewe nicht
Ende des Jahres ist...
Der Rewe-Markt an der Baroper Bahnhofstraße wird wohl zum Ende des Jahres schließen. Daran werden auch rund 1160 Unterschriften von engagierten Stammkunden nichts ändern, die sie am Dienstag dem Rewe-Vorstand überreicht haben. Glücklich ist auch der Vorstand nicht mit der Schließung. Wir haben...
Riesen-Rohrbruch nahm Dortmunder Westen vom Wasser-Netz
Hunderttausende Liter...
Ein großer Rohrbruch hat am Dienstagnachmittag für eine halbe Stunde das Wassernetz im Südwesten und Westen Dortmunds zusammenbrechen lassen: Am Rombergpark war gegen 15 Uhr eine Haupt-Wasserleitung leckgeschlagen. Mehrere hunderttausend Liter Wasser überfluteten die Nortkirchenstraße.
Dortmunder Westen war nach Riesen-Rohrbruch ohne Wasser
Rohrbruch
Im Südwesten und Westen Dortmunds floss am Dienstagnachmittag für eine halbe Stunde kein Wasser aus den Hähnen: An der Nortkirchenstraße ist gegen 15 Uhr eine sogenannte Wassertransportleitung Leck geschlagen. Binnen einer knappen halben Stunde trat eine enorme Wassermenge aus.
Internats-Betrieb am Goethe-Gymnasium läuft an
NRW-Sportschule
Seit fünf Jahren firmiert das Goethe-Gymnasium in Hörde als NRW-Sportschule. Jetzt kommt endlich auch der Internats-Betrieb in Gang, um gezielt talentierte Sportler aus der Region in Dortmunds Süden zu locken. Doch das geht nur mit externer Hilfe.
Dritter Seniorentag im Stadtbezirk Aplerbeck
An der Schweizer Allee
Zum dritten Mal fand in Aplerbeck ein Seniorentag statt. Die zahlreichen Besucher bekamen nützliche Tipps fürs Älterwerden. Zudem wurde auch ein buntes Unterhaltungsprogramm angeboten.