Das aktuelle Wetter Dortmund 27°C
Tatort

Stefan Konarske ist der vierte Tatort-Ermittler in Dortmund

13.02.2012 | 15:44 Uhr

Dortmund.  Die Dreharbeiten für den ersten Dortmunder Tatort sollen nach Angaben des Senders Mitte März starten. Jetzt steht fest, wer als vierter Kommissar ermitteln wird: Stefan Konarske. Die Premieren-Folge "Alter Ego" des neuen Tatorts soll im Herbst ausgestrahlt werden.

Der WDR beginnt im März mit den Dreharbeiten zum ersten Dortmunder Tatort . Wer als vierter Kommissar ermitteln wird, steht nun fest: Stefan Konarske. Der Schauspieler hat unter anderem im Film "Knallhart" mit Detlev Buck mitgespielt.

09 Fehler, die der Dortmunder Tatort nicht machen sollte

Der Herdecker Jörg Hartmann wird die Rolle des leitenden Kommissars Peter Faber übernehmen. Ihm zur Seite stehen neben Konarske Anna Schudt als Fabers Stellvertreterin Martina Bönisch und Aylin Tezel. Sie spielt nach Angaben des Senders  die türkischstämmige Kommissarin Nora Dalay, die in Deutschland aufgewachsen ist, aber kein Türkisch spricht.

In etwa einer Woche, so bestätigte eine Sprecherin, sollen die Aufnahmen in der Ruhrgebietsstadt beginnen. Der erste Dortmunder Tatort soll im Herbst ausgestrahlt werden. Pro Jahr sind  laut WDR zwei Folgen geplant. In der Ruhrgebiets-Ausgabe der Krimi-Reihe soll vor allem die Geschichte der Ermittler im Vordergrund stehen.

Die erste Folge des Dortmunder Tatorts wird "Alter Ego" heißen. Auch der Titel der zweiten Folge steht fest: "Mein Revier".

Das Dortmunder Tatort-Team

 

Kommentare
08.03.2012
21:19
Stefan Konarske ist der vierte Tatort-Ermittler in Dortmund
von MKVertreter | #12

Na ja - einen Artikel der RP sollte man im Revier nicht wirklich ernst nehmen ;-) Und Hans Jörg Felmy alias Haferkamp war mal Kult. Heute würde seine...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Bochumer Polizei ermittelt gegen Dortmunder Kollegen
Demo-Anmelderin bedroht
Wie konnten die polizeilichen Auflagen für eine Pro-Flüchtlings- und Anti-Nazi-Demo in Mengede mit den persönlichen Daten der Demo-Anmelderin Dorothea...
Programm-Übersicht
Bloß ein Mitternachts-Shopping ist "Kreuzviertel bei Nacht" längst nicht mehr. Was Anna Pischl und Till Sprengl mit Unterstützung der Stadt am Freitag...
27-jähriger Dortmunder ist in Eving aufgetaucht
Gefunden
Der Vermisste ist wieder aufgetaucht: Die Dortmunder Polizei suchte unter Hochdruck nach einem vermissten 27-jährigen Dortmunder. Der Mann war seit...
FZW angelt sich zwei Kracher fürs Westend-Festival
Konzert im Oktober
Das FZW hat am Montag zwei echte Kracher für das Westend-Festival im Oktober bestätigt. Unter anderem kommen die Jungs von Donots ("We're not gonna...
Aufnahmestopp für Flüchtlinge beendet, aber keine Entwarnung
Flüchtlinge
Die Dortmunder Anlaufstelle für Flüchtlinge ist zum Bersten gefüllt. Die Behörde macht die Türen dicht. Bis Mittwoch wurde niemand mehr aufgenommen.
Fotos und Videos
Neven Subotic in Äthiopien
Bildgalerie
Guter Zweck
Einbrecher-Duo
Bildgalerie
Fahndung
Das ist Scharnhorst-Ost
Bildgalerie
Fotostrecke
Das ist Kirchlinde
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6347577
Stefan Konarske ist der vierte Tatort-Ermittler in Dortmund
Stefan Konarske ist der vierte Tatort-Ermittler in Dortmund
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/stefan-konarske-ist-der-vierte-tatort-ermittler-in-dortmund-id6347577.html
2012-02-13 15:44
Tatort,Fernsehen,Dortmund,Ermittler,Krimi
Dortmund