Das aktuelle Wetter Dortmund 16°C
Tatort

Stefan Konarske ist der vierte Tatort-Ermittler in Dortmund

13.02.2012 | 15:44 Uhr

Dortmund.  Die Dreharbeiten für den ersten Dortmunder Tatort sollen nach Angaben des Senders Mitte März starten. Jetzt steht fest, wer als vierter Kommissar ermitteln wird: Stefan Konarske. Die Premieren-Folge "Alter Ego" des neuen Tatorts soll im Herbst ausgestrahlt werden.

Der WDR beginnt im März mit den Dreharbeiten zum ersten Dortmunder Tatort . Wer als vierter Kommissar ermitteln wird, steht nun fest: Stefan Konarske. Der Schauspieler hat unter anderem im Film "Knallhart" mit Detlev Buck mitgespielt.

09 Fehler, die der Dortmunder Tatort nicht machen sollte

Der Herdecker Jörg Hartmann wird die Rolle des leitenden Kommissars Peter Faber übernehmen. Ihm zur Seite stehen neben Konarske Anna Schudt als Fabers Stellvertreterin Martina Bönisch und Aylin Tezel. Sie spielt nach Angaben des Senders  die türkischstämmige Kommissarin Nora Dalay, die in Deutschland aufgewachsen ist, aber kein Türkisch spricht.

In etwa einer Woche, so bestätigte eine Sprecherin, sollen die Aufnahmen in der Ruhrgebietsstadt beginnen. Der erste Dortmunder Tatort soll im Herbst ausgestrahlt werden. Pro Jahr sind  laut WDR zwei Folgen geplant. In der Ruhrgebiets-Ausgabe der Krimi-Reihe soll vor allem die Geschichte der Ermittler im Vordergrund stehen.

Die erste Folge des Dortmunder Tatorts wird "Alter Ego" heißen. Auch der Titel der zweiten Folge steht fest: "Mein Revier".

Das Dortmunder Tatort-Team

 

Kommentare
08.03.2012
21:19
Stefan Konarske ist der vierte Tatort-Ermittler in Dortmund
von MKVertreter | #12

Na ja - einen Artikel der RP sollte man im Revier nicht wirklich ernst nehmen ;-) Und Hans Jörg Felmy alias Haferkamp war mal Kult. Heute würde seine...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Bahn schleift Fußgänger über fast sieben Haltestellen mit
Akute Lebensgefahr
Ein 20-jähriger Fußgänger ist in der Nacht zu Pfingstsonntag auf dem Brackeler Hellweg unter eine Straßenbahn geraten und wurde über fast sieben...
Testen Sie Ihr Wissen zum Zoo-Geburtstag
10 Fragen, 10 Antworten
Der Dortmunder Zoo gehört einfach zur Stadt. Vor allem die Tierbabys locken im Frühling zahlreiche Besucher an. Am Sonntag feiert der Zoo Geburtstag....
Kirchenaustritte auf Rekordniveau und das Ende einer Ära
Neue Sonntagszeitung
Die Zahl der Kirchenaustritte in Dortmund bewegt sich auf einem neuen Rekordniveau. In den Gemeinden herrscht deswegen aber keine Panik. Damit befasst...
U43 schleift Dortmunder drei Kilometer mit – Lebensgefahr
Unfall
Schwerer Unfall in Dortmund: Eine Stadtbahn hat einen jungen Mann mehrere Kilometer mitgeschleift – erst dann zogen Passagiere die Notbremse.
Facebook-Seite von BVB-Spieler Jojic für Betrug genutzt
Borussia Dortmund
Über die Facebook-Seite von BVB-Spieler Milos Jojic erhält eine Dortmunderin ein tolles Angebot: Vier Karten fürs DFB-Pokal-Finale in Berlin. Sie...
Fotos und Videos
Schwere Einsatzfahrzeuge rund um die Hainallee
Bildgalerie
Fotostrecke
Straßenbahnunfall
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6347577
Stefan Konarske ist der vierte Tatort-Ermittler in Dortmund
Stefan Konarske ist der vierte Tatort-Ermittler in Dortmund
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/stefan-konarske-ist-der-vierte-tatort-ermittler-in-dortmund-id6347577.html
2012-02-13 15:44
Tatort,Fernsehen,Dortmund,Ermittler,Krimi
Dortmund