Parken in Dortmund — Parkplätze, Parkhäuser, Tiefgaragen

Was wir bereits wissen
Immer das Gleiche: Shopping in Dortmund ist das Größte — aber die ewige Parkplatzsuche nervt. Hier unsere Liste der wichtigsten Parkplätze, Parkhäuser und Tiefgaragen in der Innenstadt!

Dortmund.. Wer mit dem Auto in die Stadt fährt, kennt das Problem: die Parkplatzsuche. Innenstadt-Besucher aus anderen Stadtteilen sind davor ebensowenig gefeit als Auswärtige aus Nachbarstädten. Dabei gibt's mehr als 10.000 öffentlich ausgewiesene Stellplätze in der Stadt — auf Parkplätzen, in Parkhäusern und Tiefgaragen.

Und wer ein bisschen Geduld mitbringt, kann natürlich auch einen Stellplatz an der Straße ergattern. Nur eines ist bei Anwohnern gar nicht gern gesehen: Kostenlos parkende Auswärtige, die ihnen die Stellplätze in ihrer Straße nehmen...

Das Parkleitsystem der Stadt Dortmund zeigt dem Besucher minutengenau, wo noch freie Parkplatz-Kapazitäten zu finden sind. Also: Auf in die Stadt — zu Fuß, mit der Bahn oder per Auto!