Das aktuelle Wetter Dortmund 17°C
Shopping

Parken in Dortmund — Parkplätze, Parkhäuser, Tiefgaragen

04.11.2012 | 16:10 Uhr

Dortmund.   Immer das Gleiche: Shopping in Dortmund ist das Größte — aber die ewige Parkplatzsuche nervt. Hier unsere Liste der wichtigsten Parkplätze, Parkhäuser und Tiefgaragen in der Innenstadt!

Wer mit dem Auto in die Stadt fährt, kennt das Problem: die Parkplatzsuche. Innenstadt-Besucher aus anderen Stadtteilen sind davor ebensowenig gefeit als Auswärtige aus Nachbarstädten. Dabei gibt's mehr als 10.000 öffentlich ausgewiesene Stellplätze in der Stadt — auf Parkplätzen, in Parkhäusern und Tiefgaragen.

Und wer ein bisschen Geduld mitbringt, kann natürlich auch einen Stellplatz an der Straße ergattern. Nur eines ist bei Anwohnern gar nicht gern gesehen: Kostenlos parkende Auswärtige, die ihnen die Stellplätze in ihrer Straße nehmen...

Das Parkleitsystem der Stadt Dortmund zeigt dem Besucher minutengenau, wo noch freie Parkplatz-Kapazitäten zu finden sind. Also: Auf in die Stadt — zu Fuß, mit der Bahn oder per Auto!



Fotos und Videos
Der Heilige Reinoldus
Bildgalerie
Stadtgeschichte
Tunnel unter Klinikum Dortmund
Bildgalerie
Dortmund von unten
83 Kilometer Emscher
Bildgalerie
Aus der Luft
Unter der TU Dortmund
Bildgalerie
Dortmund von unten