Das aktuelle Wetter Dortmund 2°C

Kommunalwahl

SPD will Wahlkläger aus Fraktionskasse entschädigen

05.01.2012 | 18:17 Uhr

Die zehn Ratsvertreter der SPD, die gegen eine Wiederholungswahl in Dortmund geklagt hatten, sollen ihre Anwaltskosten aus der Fraktionskasse erstattet bekommen. Das ist zumindest der Plan von Fraktionschef Ernst Prüsse. Das Rechtsamt und die Bezirksregierung sind anderer Ansicht.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Stimmen Sie ab!

Die Stadt Dortmund sucht einen neuen Slogan . Was sollte Ihrer Meinung nach unbedingt in dem Wahlspruch vorkommen?

 
Fotos und Videos
Fans in der Innenstadt
Bildgalerie
Public Viewing
Gianna Nannini in der Westfalenhalle
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Dortmund bereitet sich auf 250.000 BVB-Fans vor
Champions League
Wenn Borussia Dortmund in London um den Gewinn der Champions League kämpft, werden zigtausende BVB-Fans in die Innenstadt strömen. Rund 45.000 Menschen sollen sich auf drei Plätze und die Westfalenhallen verteilen. Im Falle eines Sieges rechnen die Verantwortlichen am Sonntag mit noch mehr Fans.
Dortmund feiert seinen BVB - trotz Niederlage im Finale
Public Viewing
In Dortmund gibt es am Samstag nur ein Thema: das Champions-League-Finale. Tausende Fans strömen in die Stadt, um das Spiel auf Großleinwänden oder in Kneipen zu sehen. Nach den Berichten über eine Terror-Warnung beruhigt die Polizei: Es liegen "keine Hinweise auf eine konkrete Gefahr" vor.
Neueste Aktivität