Das aktuelle Wetter Dortmund 18°C
Wiederholungswahl

SPD gewinnt in Dortmund

26.08.2012 | 21:28 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Am Sonntag, 26. August 2012, wurde der Rat der Stadt Dortmund nach der sogenannten Wahllüge zur Kommunalwahl 2009 neu gewählt. Die Wiederholungswahl 2012 brachte ein überraschend gutes Ergebnis für die Dortmunder SPD. Die Dortmunder Grünen konnten zulegen, während CDU und FDP ein sehr schlechtes Ergebnis erzielten.Foto: Franz Luthe
Am Sonntag, 26. August 2012, wurde der Rat der Stadt Dortmund nach der sogenannten Wahllüge zur Kommunalwahl 2009 neu gewählt. Die Wiederholungswahl 2012 brachte ein überraschend gutes Ergebnis für die Dortmunder SPD. Die Dortmunder Grünen konnten zulegen, während CDU und FDP ein sehr schlechtes Ergebnis erzielten.Foto: Franz LutheFoto: WR/Franz Luthe

Großer Erfolg für die Dortmunder SPD bei sehr geringer Wahlbeteiligung.

Lange Gesichter bei der CDU und der FDP, die ihre Wahlziele nicht erreichten. Verhaltener Jubel bei den Dortmunder Grünen, die noch einmal zulegen konnten.

Franz-J. LUTHE

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Schützenkönigspaare
Bildgalerie
Galerie
Neues Königspaar in Brilon
Bildgalerie
Schützenfest
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
NRZ-Leser im Zoo
Bildgalerie
Jubiläumsaktion
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Götz George ist gestorben
Bildgalerie
Abschied


Funktionen
Fotos und Videos
So liefen die Raser-Kontrollen der Polizei am Wall
Bildgalerie
Fotostrecke
Das war die Extraschicht in Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Bienenlehrgarten im Gartenpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Eröffnung der neuen Kita an der Strohnstraße
Bildgalerie
Fotostrecke
gallery
7028922
SPD gewinnt in Dortmund
SPD gewinnt in Dortmund
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/spd-gewinnt-in-dortmund-id7028922.html
2012-08-26 21:28
Dortmund