Das aktuelle Wetter Dortmund 12°C
Vox-Sendung

So schön ist Dortmunds neue Shopping Queen

15.01.2016 | 16:10 Uhr
So schön ist Dortmunds neue Shopping Queen
Carmen ist Shopping Queen.Foto: Vox / Cosntantin Ent.

Dortmund.  Carmen Pulido ist Shopping Queen. Die Call-Center-Mitarbeiterin überzeugte die Konkurrenz und Moderator Guido Maria Kretschmer gleich am ersten Tag.

Die 54-jährige Call-Center-Mitarbeiterin Carmen Pulido ist Shopping Queen. Sie überzeugte die Konkurrenz und Moderator Guido Maria Kretschmer gleich am ersten Tag der Woche von sich. Mit wie vielen Punkten sie am Ende gewann, lesen Sie hier. In einem pinken Abendkleid mit einer kleinen Schleppe, dazu silbernen Pumps und Glitzer-Schmuck, stand Carmen Pulido am Ende ihres Shopping-Tags vor ihren vier Konkurrentinnen.

Mit dem Ziel, zu gewinnen, habe sie jedoch nicht an der Show teilgenommen. "Mir ging es mehr um das Mitmachen", sagt Pulido. "Aber ich wollte auch nicht verlieren."

1000 Euro und zwei Karten für den Deutschen Filmball

Für ihr Outfit zum Wochenthema "Großes Kino - sei der Star auf dem deutschen Filmball" erntete sie viel Lob. Von ihren Konkurrentinnen gab es dafür 35 Punkte. "Da kann ich nicht groß was kritisieren", war auch die Meinung von Show-Moderator und Star-Designer Guido Maria Kretschmer und bewertete sie mit einer 9.

So gewann Carmen am Ende mit 44 Punkten. Kretschmer überreichte ihr beim Wochenfinale ihren Preis: 1000 Euro und zwei Eintrittskarten zum Deutschen Filmball in München.

Das kostete Carmens Sieger-Outfit

  • Haare & Make-Up: 93 Euro
  • Schmuck: 36 Euro
  • Kleid: 250 Euro
  • Clutch: 30 Euro
  • Strumpfhose: 2,50 Euro
  • Pumps: 70 Euro
  • Kürzen des Kleides: 10 Euro
  • Trinkgeld: 9 Euro

Mit ihrem Sieg löst Carmen die letzte Dortmunder Shopping Queen ab, die 2012 unter dem Motto "Jahrgangstreffen - Beeindrucke deine alte Klasse" gewann.

Am Samstag schon wird Carmen über den roten Teppich des Deutschen Filmballs in München laufen. Mit dabei: Shopping-Begleitung und Travestiekünstler "Janet de la Mare".

Das Konzept von Shopping Queen:

Fünf Frauen (oder Männer) bekommen vom Fernsehsender Vox jeweils 500 Euro. Jede/r Teilnehmer/in hat vier Stunden Zeit, um mit dem Geld ein Outfit zu einem bestimmten Motto zu finden. Das Motto gibt Star-Designer und Moderator Guido Maria Kretschmer vor. Am Ende eines jeden Shopping-Tags bewerten die vier KonkurrentInnen das Outfit. Am Ende der Woche vergibt auch Kretschmer Punkte an die KandidatInnen.

Lukas Hansen

Kommentare
16.01.2016
10:27
So schön ist Dortmunds neue Shopping Queen
von ferdinand.feinbein | #1

Die Sendung Shopping-Queen ist nichts anderes als ein Umerziehungsprogramm zur Selbstoptimierung im Sinne der neoliberalen Doktrin.

Funktionen
Fotos und Videos
So sternchenschön war der Cityring-Abschlussabend
Bildgalerie
Fotostrecke
So war's beim Kick-Off-Turnier von Westfalia
Bildgalerie
Fotostrecke
article
11465737
So schön ist Dortmunds neue Shopping Queen
So schön ist Dortmunds neue Shopping Queen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/so-schoen-ist-dortmunds-neue-shopping-queen-id11465737.html
2016-01-15 16:10
Dortmund