So bunt war der Kinderkarneval in Dortmund

Gutes Wetter, beste Laune, willkommen im Dortmunder Karneval! Tausende Kinder und ihre Eltern haben am Sonntag den Kinderkarnevalszug in der Innenstadt besucht. Wir zeigen an dieser Stelle die besten Bilder vom Zug.

Dortmund.. Rund 20 Gruppen,darunter nicht nur Karnevalsvereine, sondern auch Kindergärten, Spielmannszüge und Musikgruppen, verbreiteten am Sonntagnachmittag gute Laune in der Innenstadt.

Am Wegesrand standen viele verkleidete Kinder aus Dortmund. Renner unter den Kostümen waren die Klassiker, Clowns, Prinzessinnen, Piraten und Cowboys. Eine offizielle Besucherzahl gibt es noch nicht.

Im Vorjahr kamen rund 20.000 Besucher zum Kinderkarneval, in diesem Jahr dürften es ungefähr genauso viele Besucher gewesen sein. Eine genaue Besucherzahl liegt bislang noch nicht vor.

Bereits am Samstag fand eine Kinderkarnevalsparty im Dietrich-Keuning-Haus statt. Bilder von der Fete finden Sie an dieser Stelle: