Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2013/14 aus?

Wieder kursiert ein Gerücht über ein vermeitlich neues BVB-Trikot der Saison 2013/14 im Internet
Wieder kursiert ein Gerücht über ein vermeitlich neues BVB-Trikot der Saison 2013/14 im Internet
Foto: Katrin Figge
Schon wieder kursiert die Abbildung des vermeintlichen neuen BVB-Trikots im Internet. Ein französischer Blogger preist die Abbildung eines schwarz-gelben Jerseys als künftigen BVB-Dress für die Saison 2013/14 an. Die Reaktionen der Fans im Netz sind gespalten. Offiziell stellen BVB und Puma das neue Trikot erst kurz vor Saisonstart in der Sommerpause vor.

Dortmund.. So könnte das neue BVB-Trikot der Saison 2013/14 aussehen. Wohlgemerkt: könnte. Ein Blogger aus Frankreich hat das Bild eines schwarz-gelben Jerseys ins Netz gestellt und behauptet nun eben: So könnte es aussehen.

Schon wieder kursiert die Abbildung des vermeintlichen neuen BVB-Trikots im Internet – diesmal allerdings schon lange vor Beginn der neuen Saison im August. Ein französischer Blogger preist das schwarz-gelbe Jersey als möglicherweise neues offizielles BVB-Trikot der Saison 2013/14 an – aber der Blogger sagt selbst: Kann sein, dass es so aussieht. Man weiß es nicht. Mit seiner Spekulation hatte er in der Vergangenheit allerdings schon einmal recht.

Sowohl BVB als auch Ausstatter Puma widersprechen allerdings: Das sei „ganz sicher nicht“ das offizielle Trikot. Der Verein wolle aber – wie in jedem Jahr – nicht aktiv gegen das Gerücht vorgehen.

Die Reaktionen der Borussia-Fans im Netz sind gespalten. Die Forums-Beiträge auf schwatzgelb.de bewegen sich von „sieht gut aus“ über „könnte ich mit leben“ bis hin zu „laaangweilig“ oder „Lieber 50.000 Punkte wie bei Kappa! Schlafanzugstyle!“.

Schwatzgelb.de-User Max Power hat das BVB-Trikot sogar als Fake entlarvt: Der Evonik-Schriftzug sei vom Bild eines anderen Trikots kopiert. Das Beweisbild darunter bestätigt den Verdacht zumindest für Laien-Augen. Warten wir also ab.

Offiziell stellen BVB und Puma das neue Trikot erst kurz vor Saisonstart in der Sommerpause vor. In den vergangenen Jahren waren regelmäßig Gerüchte über das vermeintlich neue Trikot-Design im Netz aufgetaucht – zuletzt im Juni 2012.