Das aktuelle Wetter Dortmund 9°C
BVB-Trikot

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2013/14 aus?

22.01.2013 | 12:08 Uhr
Funktionen
Wieder kursiert ein Gerücht über ein vermeitlich neues BVB-Trikot der Saison 2013/14 im Internet

Dortmund.   Schon wieder kursiert die Abbildung des vermeintlichen neuen BVB-Trikots im Internet. Ein französischer Blogger preist die Abbildung eines schwarz-gelben Jerseys als künftigen BVB-Dress für die Saison 2013/14 an. Die Reaktionen der Fans im Netz sind gespalten. Offiziell stellen BVB und Puma das neue Trikot erst kurz vor Saisonstart in der Sommerpause vor.

So könnte das neue BVB-Trikot der Saison 2013/14 aussehen. Wohlgemerkt: könnte. Ein Blogger aus Frankreich hat das Bild eines schwarz-gelben Jerseys ins Netz gestellt und behauptet nun eben: So könnte es aussehen.

Schon wieder kursiert die Abbildung des vermeintlichen neuen BVB-Trikots im Internet – diesmal allerdings schon lange vor Beginn der neuen Saison im August. Ein französischer Blogger preist das schwarz-gelbe Jersey als möglicherweise neues offizielles BVB-Trikot der Saison 2013/14 an – aber der Blogger sagt selbst: Kann sein, dass es so aussieht. Man weiß es nicht. Mit seiner Spekulation hatte er in der Vergangenheit allerdings schon einmal recht.

Sowohl BVB als auch Ausstatter Puma widersprechen allerdings: Das sei „ganz sicher nicht“ das offizielle Trikot. Der Verein wolle aber – wie in jedem Jahr – nicht aktiv gegen das Gerücht vorgehen.

Die Reaktionen der Borussia-Fans im Netz sind gespalten. Die Forums-Beiträge auf schwatzgelb.de bewegen sich von „sieht gut aus“ über „könnte ich mit leben“ bis hin zu „laaangweilig“ oder „Lieber 50.000 Punkte wie bei Kappa! Schlafanzugstyle!“.

Das ist das neue BVB-Trikot

Schwatzgelb.de-User Max Power hat das BVB-Trikot sogar als Fake entlarvt: Der Evonik-Schriftzug sei vom Bild eines anderen Trikots kopiert. Das Beweisbild darunter bestätigt den Verdacht zumindest für Laien-Augen. Warten wir also ab.

Offiziell stellen BVB und Puma das neue Trikot erst kurz vor Saisonstart in der Sommerpause vor. In den vergangenen Jahren waren regelmäßig Gerüchte über das vermeintlich neue Trikot-Design im Netz aufgetaucht – zuletzt im Juni 2012 .

Katrin Figge

Kommentare
22.01.2013
22:04
Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von lightmyfire | #8

Wer das neue Trikot nicht mag kauft es nicht. Es wird aber gekauft und da wette ich für. :-))

22.01.2013
21:14
Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von amoricky | #7

Immer her damit, im Schrank ist noch für ein paar Platz!

22.01.2013
20:29
Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Heiko04 | #6

Ein neues Trikot nach nur einer Saison? Das wird doch normal alle zwei Jahre gewechselt, oder nicht?

Dabei ist es doch vom Guido Kretmschar, DEM Modedesigner des Jahrhunderts zum schönsten Trikot von allen gekürt. Das muss man nicht verstehen, oder?

Oder hat Adidas gedroht, rechtlich gegen das Plagiat anzugehen?

Oder möchte man die BVB Fans einfach mal wieder melken, den Hype nun maximal ausnutzen?

Auch der Nobby hat ja erst vor kurzem ganz zufällig erst seinen Imbiss eröffnet, ganz zufällig passend zur großen Meistersause in Dortmund City...Pommes Currywurst 5€...

Ein Schelm wie ich, der Böses dabei denkt...

29 Antworten
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #6-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #6-2

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #6-3

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

?
von westfaIenborusse | #6-4

Was für ein Kommentar, wow....

Die Zeit musst Du erst mal aufbringen, soviele geistreichen Facetten
zu konstruieren und in wohlfeile Sätze zu hüllen.

Was will uns der BVB-Neider Heiko 04 denn nun wirklich sagen?
Ganz abgesehen davon, dass der Star-Designer Guido (Maria) Kretschmer heißt, kann ja ein Fan selbst darüber entscheiden, ob er preisgekrönte Merchandising-Artikel kauft oder nicht kauft. Ist das auf Schalke anders? :-)

PS: hat Heiko04 schon mal ne Currywurst / Pommes bei Nobby gegessen, oder woher weiß er, was das kostet? :-) Ach Heiko, ein Schelm, wie er im Buche steht...

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von heiland | #6-5

hallo heiko !
würdes du nicht gerne mindestens 5 € für pommes currywurst bezahlen wenn dein verein nur einmal meister würde ??

aber da brauchst du dir ja keine sorgen zu machen, ehe das passiert essen wir das zeug nicht mehr !?

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Heiko04 | #6-6

Hm, das sind doch alles zwar kritische, aber doch berechtigte Fragen. Warum so uncool alle miteinander? Niemand ist auch nur mal im Ansatz bereit auf die Fragen konkret einzugehen, stattdessen wird wieder nur gefaselt und abgelenkt...

Es ist halt einfacher, wie immer irgendetwas von Neid zu erzählen oder auf einer Meisterschaft herum zu reiten, ich hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.

De Rosa gelbe Brille ist halt zu groß, vielleicht eine etwas differenziertere Sicht auf die Dinge zu haben...naja

Und noch etwas zu den Meisterschaften, jetzt habt ihr die Schale schon zwei Jahre am Stück in Dortmund, aber anscheinend noch nicht einmal draufgeschaut, sonst hättet ihr erkannt, dass da doch sage und schreibe siebenmal Schalke 04 drauf steht...

Heiko,
von Kronenschmeckt | #6-7

anstatt sich hier über das neue BVB Trikot und Currywurst-Pommes für 5k zu mokieren, solltest Du Dir lieber Gedanken über Euren "Viagogo Deal" machen.
100% Aufschlag für eine Karte, das ist ja wohl an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Schalke legalisiert den Schwarzmarkt.

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Heiko04 | #6-8

Ja Krone, da hast du vollkommen recht. Der Deal mit viagogo ist unzumutbar. Auch hier soll der gemeine Fan wieder einmal gemolken werden.

Und was wir Fans davon halten, konntest du am Freitag in der Arena sehen und danach auch in einem Artikel auf diesem Portal nachlesen.

Heiko
von westfaIenborusse | #6-9

Hab Dir mal einen Shop rausgesucht.

Da kannst Du für nur 59,95 das neue Winter-Trikot kaufen...

Iss aber schwarz - gelb :-)

Du würdest allerdings 20 euro sparen, wenn Du auf Dein Blau verzichtest...
Gut, oder?
http://shop.bild.de/1-bundesliga/

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Heiko04 | #6-10

Nää danke, Westfale, dann doch lieber zwölf mal Currywurst bei Nobby.

Heiko,
von Kronenschmeckt | #6-11

gibse einen aus? ;-)

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Heiko04 | #6-12

Wieso soll ich einen ausgeben, wenn ich schon nach DO komme, dann kann ich ja wohl eure Gastfreundschaft erwarten oder nicht? Also meine Gäste müssen nie selbst bezahlen...was seid ihr denn für welche?

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Kronenschmeckt | #6-13

Hömma, 12 mal Currywurst bei Nobby schaffst Du doch gar nicht alleine, oder bist Du so oft in DO?
Na gut, die anschließenden Getränke im Gänsemarkt gehen auf mich.

OK Heiko
von westfaIenborusse | #6-14

Meine Gäste bringen immer die Getränke mit....Also...
Wir spendieren die Currywurst und Du bringst den Kasten Bier mit...

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Heiko04 | #6-15

Ja dann macht euch schon mal auf leckeres Veltins gefasst!

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Kronenschmeckt | #6-16

Näää, dann lieber keine Currywurst.

?
von westfaIenborusse | #6-17

grübel...ach nee...ich mach grad ne Diät....:-)
(Veltins....schüttel....nee...lassmastecken)

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Heiko04 | #6-18

Na gut, wer nicht will, der hat schon.

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Heiko04 | #6-19

Komisch, der Ludwig packt sich nie für ein gutes Veltins. Zunächst trinken wir immer erst ein gutes Pils des Schalke Sponsors, dann gehen wir am Kamin immer über zum Château du pape, oder wie der Driss da heißt...dabei lässt es sich am besten über euch alle reüssieren, verstehst?

Denn wie war noch mal der Spruch? Wein auf Bier, das rate ich dir, Bier auf Wein, lass das lieber sein...

So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, klar!

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Kronenschmeckt | #6-20

Wein auf Bier, das rat ich Dir.
Bier auf Wein, das ist fein.

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Kronenschmeckt | #6-21

Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Heiko04 | #6-22

Krone, du sollst mich nicht produzieren!

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Kronenschmeckt | #6-23

Ne lass ma, ein Heiko reicht hier voll und ganz.

Und? Unterstützt Du Eure Freunde übermorgen in unserem Tempel?

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Heiko04 | #6-24

Ne werde ich nicht. Ich habe auch ehrlich gesagt nichts am Hut mit dieser Fanfreundschaft, ist ja ganz nett, aber ich bin da eher zurückhaltend.

Ich glaube auch nicht, dass Nürnberg eine Chance hat.

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Kronenschmeckt | #6-25

Da bist Du aus BVB Sicht optimistischer als ich.
Ich denke, beide "Pott" Vereine haben kribbelige Aufgaben vor sich.

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Heiko04 | #6-26

Ach watt, als ob sich Dortmund von Nürnberg im eigenen Stadion die Butter vom Brot nehmen lässt, vor allem nach der Vorstellung von Bremen.

Bei Schalke hast du übrigens recht, das ist kribbelig, wir sind nämlich auch in dieser Saison wieder der Punktelieferant für die Teams von unten, siehe Düsseldorf, Hoffenheim und vielleicht auch Augsburg. Aber unsere Truppe redet ja von Aufholjagd, na denn, lasse ich mich mal überraschen...

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Kronenschmeckt | #6-27

Platz 4 sollte in jedem Fall für Euch drin sein.
Ihr habt aber auch das Talent, Euch immer wieder selbst Knüppel zwischen die Beine zu werfen. So ein Riesenverein hätte sich schon längst mal die Schale greifen müssen.
Schätze wenn Rudi nicht so krank wäre, hätte er einigen Leuten schon kräftig in den ***** getreten.

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Heiko04 | #6-28

Der Rudi wurde rausgeekelt, was schade ist. So ein Mann war genau der richtige für Schalke und so einen findest du nicht an jeder Ecke. Der war einmalig als Manager.

Ich tippe auf einen Meister Bayern München, dahinter Dortmund und wenn es gut läuft, holen wir Leverkusen ein. Die Eintracht wird sich nicht halten können da ganz oben. Wie gesagt, Bayern und Dortmund gehen ihren Weg, Schalke wird sich wohl mit Leverkusen streiten, aber mit gehörigem Abstand zu Platz zwei.

Die Geschichten mit den Meisterschaften haben wir uns in letzter Zeit immer selbst verbockt. Die krassesten Beispiele sind 2001 in Stuttgart und 2007 in Bochum und danach der knockout in Dortmund.

Riesen Verein hin oder her, wenn du dir auf der Zielgeraden ständig in Buchse machst, brauchst du dich nicht wundern, dass am Ende immer etwas fehlt.

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Kronenschmeckt | #6-29

Naja, anscheinend seid Ihr ja auf einem Guten Weg, denn die Jugend von S04 sucht im Moment ja wohl seines Gleichen.
Vielleicht gibt es ja in 2-3 Jahren eine Schalker Boy-Group die alles an die Wand nagelt.

So, ich muss jetzt los, war nett, bis die Tage.

SGG

22.01.2013
18:59
Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von yuppie0 | #5

Saison 2012/2013? Soll das aktuelle Trikot noch ausgetauscht werden?
Na ja egal, Hauptsache die Jungs spielen geil. Alles andere überlassen wir dann Designern und deren Models;-)

SGG

22.01.2013
15:51
Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von DerschlaueDad | #4

Sieht aus wie das Schuldnerhemd, welches Schuldner im Mittelalter tragen mussten.

2 Antworten
Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Kronenschmeckt | #4-1

Tja, so ändern sich die Zeiten, wird ein Gestriger wie Du aber auch mit klar kommen.

Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von heiland | #4-2

schön, dann müssen die schalker ja auch damit rumlaufen.
ach nee, die haben ja keine schulden, die haben ja nur verbindlichkeiten !?

22.01.2013
15:42
Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von Bronkhorst | #3

Is ja schon wieder gelb

22.01.2013
13:49
Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von kumpelanton | #2

Sieht eher nach einem Evonik-Trikot aus.

22.01.2013
13:34
Sieht so das neue BVB-Trikot der Saison 2012/13 aus?
von KeinKommentar | #1

Ist ja der Hammer, BVB auch nächstes Jahr wieder in gelb.
Na, die Merchandisingabteilung freut sich schon auf die ganzen Käufer, die ein Stück Stoff mit einem Materialwert von 2,96 € für 109,99 € undedingt haben müssen!

Aus dem Ressort
Verfahrene Situation für den BVB - aber endlich Winterpause!
BVB-Fan-Kolumne
Der BvB steht mit zehn Niederlagen auf Platz 17, aber wenigstens bleibt Trainer Jürgen Klopp, schreibt Fan-Kolumnist Jens Matheuszik.
Polizei ermittelt nach Steinwürfen gegen Gegendemonstranten
Demonstration
Ausschreitungen der linken Gegendemonstranten bei Kundgebung der Partei "Die Rechte" in Dortmund. Polizei und Antifa machen sich gegenseitig Vorwürfe.
Dortmunder zeigen ein großes Herz für Wohnungslose
15.000 Euro gespendet
Obdachlosen-Pfarrer Daniel Schwarzmann ist fast sprachlos angesichts der Hilfsbereitschaft der Dortmunder Bürger. Fast 15 000 Euro sind auf dem...
Das ist der Feiertags-Fahrplan für Busse und Bahnen
Weihnachten und Silvester
Verwandte besuchen, die letzten Weihnachtseinkäufe erledigen, mit Freunden zum Weihnachtsmarkt: Auch über die Feiertage nutzen viele Dortmunder Bus...
Fehlende Mittel - Jugendforum Nordstadt steht vor dem Aus
Förderung endet
Drei Jahre und vier Monate das ist die Lebensdauer des Jugendforums Nordstadt. Nun läuft die Förderung aus, das Projekt steht vor dem Ende. Zum...
Fotos und Videos
Die besten Bilder vom Blaulicht-Gottesdienst
Bildgalerie
Fotostrecke
Klaus Major Heuser in der Pauluskirche
Bildgalerie
Fotostrecke
Rassekaninchenausstellung auf Zeche Zollern
Bildgalerie
Fotostrecke