Das aktuelle Wetter Dortmund 10°C
TU Dortmund

Schröder an der Uni

01.02.2012 | 17:50 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder kam zu einem Gastvortrag an die TU Dortmund.
Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder kam zu einem Gastvortrag an die TU Dortmund.Foto: Ralf Rottmann

Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder kam zu einem Gastvortrag an die TU Dortmund.

Prominenter Gastredner beim Neujahrssymposium der Ökonomischen Bildung: Ex-Kanzler Gerhard Schröder kam am 1. Februar an die Technische Universität (TU) Dortmund. Im Audimax sprach er über die „Perspektiven und Herausforderungen für Deutschland und Europa in einer globalisierten Welt“.

Ralf Rottmann

Fotostrecken aus dem Ressort
Populärste Fotostrecken
90er Jahre Party
Bildgalerie
Schmelzwerk
Ultra Music Festival in Miami
Bildgalerie
EDM-Event
RWE unterliegt Rödinghausen
Bildgalerie
Regionalliga
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
Neueste Fotostrecken
Motorrad
Bildgalerie
Verkehr
Polizeieinsatz
Bildgalerie
Bandido-Clubhaus
Markt der Aktionen
Bildgalerie
16. Ostermarkt
Gelsenkirchen ehrt die besten Sportler
Bildgalerie
Sportlerehrung
Große Gala im Aalto
Bildgalerie
Deutscher Tanzpreis
Kommentare
04.02.2012
14:34
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #3

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

04.02.2012
13:35
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #2

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

01.02.2012
22:23
Schröder an der Uni
von kuba4711 | #1

Es ist typisch für unsere Gesellschaft und den Zustand unserer Bildungsstätten ,dass zwar sehr wohl Arbeitnehmer -Verräter zu Wort kommen ,
Organisierte Vertreter der Arbeitnehmer wohl eher nicht!
Kein Wunder!
Schließlich haben nicht nur sog. gewählte politische Polit - Clowns ihren Frieden mit den Finanz -Mächtigen gemacht ;sondern auch die wissenschaftliche sog. Lehre der Ökonomie vertritt zu 99 Prozent eine Richtung!
Oder mit andren Worten:
Die deutschen Vertreter der Wirtschafts-Wissenschaften sind faktisch zu Theologen verkommen!



Funktionen
Aus dem Ressort
Der Dortmunder Demo-Samstag in 422 Bildern
Nazis und Gegendemos
Es war ein Demo-Marathon, wie ihn Dortmund seit Jahren nicht mehr erlebt hat. Unsere Fotografen haben am Samstag das Geschehen auf den Straßen...
Darum knallte es Freitag und Samstag an der Westfalenhütte
Mysteriöses Feuerwerk
"Was sind das für Explosionen im Norden Dortmunds?" - das fragten uns viele Menschen in den vergangenen zwei Tagen über Twitter. Auch bei Polizei und...
Töchterchen lässt Tenor-Vater zu Ende singen
Geburt nach dem letzten...
Lucian Krasznec wartete auf den entscheidenden Anruf. Bei einer Vorstellung hatte der Tenor an der Dortmunder Oper sein Handy in der Hosentasche...
Jugendliche prügeln auf Ladenbesitzer ein
Polizei
Acht Jugendliche haben in Dortmund einen größeren Einsatz der Polizei ausgelöst. Zuvor sollen sie einen Ladeninhaber krankenhausreif verprügelt haben.
34-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Am Dietrich-Keuning-Haus
Am Freitagabend wurde ein 34-jähriger Mann durch einen bislang noch unbekannten Täter in der Nähe des Dietrich-Keuning-Haus lebensgefährlich verletzt...
Fotos und Videos
Das sind Ullrich Sieraus Nebentätigkeiten
Bildgalerie
Fotostrecke
Tag der offenen Tür in der Wilhelm-Reinschule
Bildgalerie
Fotostrecke
Streik für 5,5 Prozent mehr Gehalt
Bildgalerie
Fotostrecke
gallery
6306502
Schröder an der Uni
Schröder an der Uni
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/schroeder-an-der-uni-id6306502.html
2012-02-01 17:50
Dortmund